systemupdate samsung handy?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich hast Du eine neue Androidversion installiert. Wenn das Handy angezeigt hat, dass es ein Update gibt, sollte alles okay sein.

Beim Update auf Android 7.0 bekam ich auch zwei hintereinander. Es kann gut sein, dass die Apps ein wenig anders aussehen.

Sollte alles okay sein.

Weißt Du denn mit welcher Version Du das Handy gekauft hast?
Du kannst die Androidversion unter den Einstellungen nachsehen.

Hallo Esskah, erstmal lieben Dank für die schnelle Info.

Ich habe ein Samsung A5. Das Dumme ist, ich habe ja das Samsung update gemacht. Nach einer halben Stunde sehe ich

Systemupdate und dachte - das gehört auch dazu. Deshalb jetzt 2x.

Kann ich das auch rückgängig machen, oder wie kann ich nachsehen, was ich für eine version ich habe ?

Danke schon jetzt. LG Georg

0
@georg1144a

a) Rückgängig machen geht nicht mehr, bzw. nur extrem schwer und mit Eingriff in die Systemdateien - nicht zu empfehlen, ist aber auch nicht schlimm. Ein Update kann auch Vorteile bringen
b) Suche in den Apps "Einstellungen" (App Symbo ist ein Zahnrad). Tippe darin auf "Geräteinformationen" (ziemlich weit unten, hat ein i in einem Kreis), dort dann auf "Softwareinfo". Darin gibt es dann den Eintrag "Android-Version"

0

Was möchtest Du wissen?