System("String") auf MacOS?

1 Antwort

(...) man system("") auch auf Linux/MacOS nutzen kann (...)

Ja, kann man. Nur werden dann die diesem OS bekannten Befehle erwartet.

Lies dazu diesen Auszug aus der Dokumentation:

The effects of invoking a command depend on the system and library implementation, and may cause a program to behave in a non-standard manner or to terminate.

Quelle: http://www.cplusplus.com/reference/cstdlib/system/

Dies dürfte auch deine letzte Frage beantworten.

CMD Befehle: shutdown

Hallo, ich habe 2 Windows 7 Home Premium Laptops, beide von Acer. kann ich über den cmd befehl "shutdown" den einen Laptop, der sich im selben WLAN-Netzwerk befindet über den anderen herunterfahren? Und wenn ja, welchen Befehl muss ich dazu genau eingeben /welche Befehle??? Vielen Dank, Jonas

...zur Frage

VBS-Script cmd Befehle ausführen - Loop - zeitlich getrennt?

Hallo Liebe Community,

Kann mir jemand weiterhelfen - ich würde ein vbs-Script benötigen das zwei cmd-Befehle zeitlich aufruft - Befehl 1 ausführen <-- 5s --> Befehl 2 ausführen <-- 5s --> Befehl 1 ... UNEDLICH LOOP

wie kann ich das am besten machen hat jemand Tipps oder irgendwo Beispiele?

...zur Frage

steam cmd befehle?

kann man bei steam cmd eine app (spiel) auch auf eine ältere version updaten. geht das mit dem befehl app_update ?

...zur Frage

CMD Programmieren: Neue Befehle Programmieren.

Hallo, ich wollte im CMD ein Befehl erstellen, dass OKIDOKI! heißt. Dieses soll einfach meine Eingabeaufforderung (CMD) einfach nur schließen, d.h. ich will den Befehl exit ersetzen.

DANKE!

...zur Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie in in C# befehle an die CMD-konsole übergeben kann.Was ich dafür verwenden muss usw.?

...zur Frage

In Java cmd Befehle ausgeben?

Man kann ja in Java mit den Befehlen

try
{
  Runtime rt = Runtime.getRuntime();
  rt.exec("dir");
}
catch(Exception e)
{
  System.out.println("Exception");
}

einen Befehl ausführen. Wie geht es dann, das die ausgabe (Hier die Ordnerverzeichnisse)
auch angzeigt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?