System("String") auf MacOS?

1 Antwort

(...) man system("") auch auf Linux/MacOS nutzen kann (...)

Ja, kann man. Nur werden dann die diesem OS bekannten Befehle erwartet.

Lies dazu diesen Auszug aus der Dokumentation:

The effects of invoking a command depend on the system and library implementation, and may cause a program to behave in a non-standard manner or to terminate.

Quelle: http://www.cplusplus.com/reference/cstdlib/system/

Dies dürfte auch deine letzte Frage beantworten.

Benutzeroberfläche für cmd befehle?

hallo ich möchte eine oberfläche programieren mit der man auf einen butten drücken kann und dann automatisch ein cmd befehl ausgefürt würd ohne das mann ihn immer wieder schreiben muss, kann mir da jemand helfen?

Ps: währe schön wenn es auch ginge das man dürch einen klick auf den butten gleich mehrere befehlke kleichzeitig ausführen könnte

...zur Frage

steam cmd befehle?

kann man bei steam cmd eine app (spiel) auch auf eine ältere version updaten. geht das mit dem befehl app_update ?

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Mit Arduino CMD Befehle ausführen?

Hi Leute,

wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt den Arduino so zu Programmieren, wenn er am PC angeschlossen ist und ein Button gedrückt wird, dass er einen CMD Befehl ausführt?

...zur Frage

Weiß jemand was bei dem System "macOS" die hinteren beiden Zahlen (OS) bedeuten?

...zur Frage

Frage zu cron (Linux)?

Werden die Befehle in der crontab der Reihenfolge nach von oben nach unten aufgeführt wenn sie alle jede Stunde laufen sollen? Wenn jede Stunde ein Python Skript gestartet werden soll (das Skript crasht zwischendurch Mal), läuft das Skript dann mehrmals falls es Mal nicht innerhalb einer Stunde crasht? Wenn ja könnte ich dann in der crontab das Skript in einem Befehl erst killen und danach neu starten, würde diese Befehle dann sofort nacheinander ausgeführt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?