Systemstartreparatur, was soll das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

wenn die Systemstart Reparatur erscheint liegt ein Fehler vor. Das kann man nur abstellen wenn man der Sache auf den Grund geht. Das hat aber nichts mit dem Alter des PC zu tun. Unter Umständen, höchst wahrscheinlich, ist der MBR (Startsektor) der Festplatte fehlerhaft. Eventuell kündigt sich auch ein Schaden der Festplatte an.

Was ist vorher passiert? Wurden Änderungen am System vorgenommen? Wurde ein Systemreparturdatenträger erstellt? Wurde eine komplette Sicherung mit Systemabbild vorgenommen?

Grüße

mgluschak 13.09.2014, 07:47

hi ich habe im moment das gleiche problem aber diese Systemstarterreparatur läuft schon 5 stunden wie komm ich da raus stopen geht nicht

0
Wurzelpeter 13.09.2014, 20:50
@mgluschak

Abwarten, über Nacht laufen lassen.

Wenn Morgen nicht besser, mache einen Total Kill (Stecker ziehen) und Windows Neu Installieren!

0

das problem hatte ich vor kurzem auch,aber ich habe mir über facebook einen virus eingafangen.musste das gerät zur reparatur bringen,hab an die 30 euro bezahlt

lade dir bei avira das rescue system herunter und brenne es auf cd. verändere im bios die bootreihenfolge cd-dvd an erster, festplatte an zweiter stelle. starte von der cd und scanne das system auf schadsoftware. als zweiten schritt. starte mit den gleichen bios einstellungen von der win7 dvd. wähle reparaturoptionen und laß nach fehlern suchen. gefundene fehler weden automatisch repariert. hilft das alles nicht solltest du über eine neuinstallation nachdenken.

Was möchtest Du wissen?