Systemstart... welche Programme?

6 Antworten

außer Realtek HD,Intel (R) Common User Interface und avast! Antivirus kann davon alles deaktiviert werden.

Realtek HD
Intel (R) Common User Interface
avast! Antivirus
Power Management
Sollten auf jedenfall bleiben.

EgisTec In-Product Service ist für den Fingersensor, nur wenn du diesen nutzt.
Bei den anderen solltest du entscheiden, ob du diese gleich nach dem Start brauchst oder überhaupt benötigst.

Mann kann nicht pauschal sagen das Programm brauchst du und das nicht. Wirklich brauchen tust du neben dem Antivirusprogramm kaum was. Du kannst mal die Programme googlen und dann entscheiden was du wirklich im Systemstart brauchst. Ich glaube, es ist egal ob du es über Ccleaner oder die Windows machst.

Diverse Programme nach Systemstart geöffnet, obwohl nirgends im Autostart zu finden (Nicht im Ordner/Task-Manager etc.). Wo und wie kann ich diese deaktivieren?

...zur Frage

ich möchte meinen PC "reinigen"! Aber welche Programme sind wirklich notwendig?

Hab da ne frage: braucht mein pc diese aufgelisteten programme: AOL Toolbar 5.0, CyberLink DVD Suite Deluxe, Dotfuscator Software Services - Community Edition, Download Updater (AOL LLC), DVDVideoSoft TB Toolbar, LabelPrint, Magic Desktop, LifeCAm Video Messages gadget, LightScribe System Software, MediaBar( iMesh), Notificatin de cadeaux MSN,Power2Go, PowerDiractor,RadoaBar Toolbar,Rapidshare Manager,Norton Online Backup,SlimDX Redistributable (March 2009),Uninstall 1.0.0.1,SweetIM fo Messenger 3.1, SweetIM Toolbar for Internet Explorer 3.9. So das waren die Programme die mir bisschen komisch vorkamen, da ich sie nicht kenne. ICh hab den PC eben von ner Bekannten bekommen, daher die Frage. danke für hilfe schonmal :)

...zur Frage

Welche vorinstallierte Acer Programme kann ich löschen?

Liebe Leute, ich hab mir gestern den Acer E1-572 Laptop gekauft, könnt ihr mir bitte sagen, welche Programme ich deinstallieren kann? Ich möchte ungern viele, unnötige Programme haben.

Acer Docs,
Acer Media, Acer Photo, Acer Portal, Acer Power Management, Acer Recovery Management, Acer Remote Files, Broadcom Card Reader Driver Insaller, Broadcom NetLink Controller, ETDWare PS/2-X64 11.6.27.201_WHQL, Identity Card, Intel Grafiktreiber, Intel Management Engine-Komponenten, Live Updater, McAfee LiveSafe - Internet Security, Microsoft Office, Nero backItUp 12 Essentials OEM.a01, Norton Online Backup, Office Addin 2003, Pokki, Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Client, Realtek High Definition Audio Driver, Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Ru..., Visual Studio Tools for the Office sxstem 3.0 Runtime, WildTangent Games,

Ich danke euch! Gruß Tina

...zur Frage

Welche Programme aus dem Autostart nehmen?

Moin,

da ich das Gefühl habe, dass mein PC immer ewig zum Starten braucht, möchte ich mal ein paar Programme aus dem Autostart nehmen. Hier eine Liste:

Nein HKCU:Run Google Update "C:\Users\Acer\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c

Nein HKCU:Run msnmsgr "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background

Nein HKCU:Run RockMelt Update "C:\Users\Acer\AppData\Local\RockMelt\Update\RockMeltUpdate.exe" /c

Nein HKCU:Run Skype "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized

**Ja ** HKLM:Run BackupManagerTray "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k

Ja HKLM:Run EgisTecLiveUpdate "C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe"

Ja HKLM:Run StartCCC "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun

Ja HKLM:Run LManager C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe

Ja HKLM:Run ArcadeDeluxeAgent "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"

Ja HKLM:Run PlayMovie "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"

Ja HKLM:Run SwitchBoard C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe

Ja HKLM:Run AVP "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\avp.exe"

Ja HKLM:Run IAAnotif C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe

Ja HKLM:Run mwlDaemon C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe

Ja HKLM:Run RtHDVCpl C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s

Ja HKLM:Run SynTPEnh %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe

Ja HKLM:Run PLFSetI C:\Windows\PLFSetI.exe

Ja HKLM:Run Acer ePower Management C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe

Ja HKLM:Run AdobeAAMUpdater-1.0 "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"

Nein HKLM:Run Acrobat Assistant 8.0 "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrotray.exe"

Nein HKLM:Run Adobe Acrobat Speed Launcher "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe"

Nein HKLM:Run Adobe ARM "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"

Nein HKLM:Run AdobeCS5.5ServiceManager "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin

Nein HKLM:Run CLTouchPortalAnim "C:\Program Files (x86)\Acer\TouchPortal\TouchPortal\TouchPortalAnim.exe"

Nein HKLM:Run TouchMovieService "C:\Program Files (x86)\Acer\TouchPortal\Touch Movie\TouchMovieService.exe"

Nein HKLM:Run TouchPortalAgent "C:\Program Files (x86)\Acer\TouchPortal\TouchPortal\TouchPortalAgent.exe"

Die wo ein "Nein" davor steht habe ich schon rausgenommen, was ohne Probleme funktioniert. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, welche davon rauskönnen oder welche von den abgewählten vielleicht doch lieber wieder reinsollten.

Gruß Laura

...zur Frage

Linux Mint 18.1 Cinnamon installiert, jetzt booten nicht mehr möglich?

Hey, ich habe mir vorhin Linux Mint 18.1 Cinnamon auf einem PC von mir installiert und das vorherige installierte Windows 8 deinstalliert. Jetzt kann ich nicht mehr booten. Es kommt jedes mal der Fehler "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Im BIOS wird mir auch nur noch 1 Festplatte angezeigt. Aufschrauben ist nicht wirklich eine Option, da es sich hier um ein Acer Revo 70 handelt (https://www.amazon.de/Acer-Aspire-Revo-Desktop-PC-640GB/dp/B006LV3ZS6).Hoffe es gibt noch eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße!

...zur Frage

Neues Acer Notebook - Welche Programme brauche ich?

Hallo,

ich habe mir ein neues Acer Notebook gekauft und schon ein gutes Dutzend nutzloser Programme deinstalliert. Aber bei einigen bin ich mir nicht ganz im klaren, ob ich die brauche und wozu die gut sind. Ich will ja keine wichtigen Treiber oder so runterschmeißen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Folgendes wirft noch Fragen auf:

• Atheros Communications Inc (R) AR81 Family Gigabit
  • Acer Backup Manager
  • Acer Crystal Eye Webcam (brauch ich das unbedingt um die Webcam zu nutzen?)
  • Acer ePower Management
  • Acer Instant Update Service
  • Acer Registration
  • Acer eRecorevy Manager
  • Acer Screen Saver (braucht man doch nicht, oder?)
  • Acer Updater
  • Identity Card
  • Launch Manager (von Acer)
  • My WinLocker Suite
  • newsXpresso
  • Welcome Center

Außerdem habe ich den Online-Shop Acer Accessory Store drauf. Das verbindet mich mit der Website. Das ist kein Programm, sondern nur eine Verknüpfung mit einer Internetseite wenn ich das richtig sehe. Da müsste es reichen, wenn ich den Ordner bei Programme lösche. Oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?