Systemsprache ändern vom Laptop, Windows 7 Ultimate, wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du die Recoverypartition noch auf der Festplatte? Welche Marke benutzt du?

Möglicherweise geht es noch ein wenig einfacher, sollte jene Partition noch vorhanden sein...

Beim aufstarten mal auf ESC drücken (bevor Windows startet) dann müsste ein sogenanntes "startup" menu kommen. Von dort aus kann man den Laptop auf werkszustand zurücksetzen und Windows wird neu installiert.

Es gibt auch F tasten, jedoch ist die je nach Hersteller unterschiedlich.

Es gibt/gab zwar ein Sprachen-Paket für Windows 7 ... aber das ist teuer und fast nicht zu gebrauchen.

Am besten Du installierst Windows neu ... am besten Windows 10, das braucht etwas weniger Ressourcen wie Windows 7 und wird nicht abgeschafft wie Windows 7

Und das ist kostenlos ?

0
@Question021

Schlimmstenfalls kostet es ein paar Euros ... das kann man so nicht pauschal sagen.

Für WIndows 7 hast Du einen Key (entweder auf einem Sticker oder Du kannst den mit einem Programm auslesen) ... es kann, bei Windows 7 aber sein, dass der Key nur mit einer Installation in einer bestimmten Sprache funktionniert.

Bei Windows 10 gibt es im Internet noch ein paar Anleitungen, wie man das noch mit einem Windows 7 Key aktivieren kann (WIndows 10 ist multi-Sprache). Sonst gibt es im Internet bei verschiedenen Shops einen Key zu kaufen (11-ca 15 Euros).

Du brauchst auch einen USB-Stick ...mindestens so ca 5 Gb gross.

Auf den installierst Du dann die Installations Version von dem Windows, was Du installieren willst. Dafür gibt es auf der Seite von Microsoft das Media Creation Tool. Das lädst Du herunter und dann startest Du das , wählst aus welche Windows Version DU willst .. dann wird die heruntergeladen und auf dem Stick installiert. Dann startest Du den Computer von dem Stick und beantwortest ein paar Fragen und dann wird WIndows installiert.

Auf der Microsoft Seite hat es auch einen Test, mit dem Du abklären kannst, ob Dein Computer Windows 10 nutzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?