Systemspeicher/ Telefonspeicher voll Android. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir den "Android-Assistant" runter, der wird dir kurz nach der Installation anzeigen, welche Apps man auf die SD-Karte verschieben lassen, diese verschiebst du dann, dadurch wird der Telefonspeicher entlastet / leerer!
Und bei einer neuen Installation einer App wird dir automatisch angezeigt, dass man diese verschieben kann, dann gehst du auf die Benachrichtigung und sagst nur noch auf SD-Karte verschieben...

Ausserdem ist der Android Assistant auch noch zu anderen Sachen gut, z.B. kann man mit die komplette Systemsteuerung (Lautstärke usw.) regeln...

MfG

Und was du machen kannst ist, wenn du eine App hast, die viele Daten hat (WhatsApp,...) einfach in der Appsteuerung sagen "Daten löschen", das bewirkt dann auch sehr viel..!

0

hm. funzt nich so wirklich aber echt super app. danke tzd!

0

Du solltest deine Programme zum eine danach aussuchen das man sie auf die Speicherkarte verschieben kann und zum anderen solltest du deine Apps mit bedacht auswählen und nicht jeden Mist installieren. Gerade bei den kleine Modellen ist schnell das ende der Fahnenstange erreicht bei meinem kleine HTC ist auch trotz 16 GB Speicherkarte der Speicherplatz schnell belegt.

also bei mir kann man das auf sd verschieben im app manager

Ja das hab ich auch schon gemacht jetz hab ich 21,4 MB frei...

also so viel bringt das bei mir nicht...

0

Warum ist mein Telefonspeicher voll?

Hi, ich habe ein Android. In letzter Zeit kann ich mir aber keine Apps mehr heruntergeladen, da mein Speicher voll ist. Ich habe mal nachgeschaut: Auf meiner SD-Karte ist noch die Hälfte frei, aber mein Telefonspeicher ist voll. Warum? Ich habe in den Einstellungen angegeben, mein Handy soll alle Apps auf der SD-Karte speichern. Das tut es aber nicht. Daher verschiebe ich alle meine Apps auf die SD-Karte. Trotzdem ist mein Telefonspeicher voll (400 MB frei). Wisst ihr was ich tun kann? Danke

...zur Frage

Warum Speicher voll bei Android Tablett (SD Karte) trotz leer?

Liebe Leute, ich möchte ein Spiel auf meinem Android-Tablett auf die SD Karte verschieben (fast 300 MB), was bei anderen Apps immer problemlos klappte. Jetzt bekomme ich aber nach ein paar Sekunden die Meldung, es wäre nicht genug Speicher frei, was aber Blödsinn ist, da noch 6 GB auf der Karte frei sind. Woran kann das liegen?

...zur Frage

speicher anscheinend voll?!

Hallo! Mein Smartphone zeigt in letzter Zeit immer an, dass der Speicherplatz voll ist. Wenn man aber in Einstellungen bei Speicher nachschaut, sind noch 400 MB unbenutzt. Außerdem kann ich keine Apps herunterladen, obwohl diese nicht einmal 20 MB haben. Warum ist das so? Danke im voraus!

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz auf handy?

Auf meinem lg bello 2 mit android 5 und root habe ich den telfeonspeicher voll und systemspeicher voll aber die sd karte ist fast leer und mir wird bei WhatsApp und so angezeigt das ich zu wenig speicherplatz habe wenn ich versuche ein bild oder video herunterzuladen.

P.s. link2sd funktioniert nicht bei dem Handy Für mehr infos einfach fragen und vergisst nicht nach zu schauen ob ich euren Kommentaren geantwortet habe.

...zur Frage

Facebook Android; DATEN LÖSCHEN....

hallo, auf meinem LG Optimus L3 ist der Systemspeicher fast voll... ich hab mal nachgeschaut und festgestellt das Facebook sehr viel MB verbraucht ! Bei mir verbraucht es insgesamt 60,11 MB, davon Daten 40,66 MB Ich habe die möglichkeit die Daten zu löschen aber wenn ich sie lösche was passiert dann ? mfg rapardy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?