Systemspeicher/ Telefonspeicher voll Android. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir den "Android-Assistant" runter, der wird dir kurz nach der Installation anzeigen, welche Apps man auf die SD-Karte verschieben lassen, diese verschiebst du dann, dadurch wird der Telefonspeicher entlastet / leerer!
Und bei einer neuen Installation einer App wird dir automatisch angezeigt, dass man diese verschieben kann, dann gehst du auf die Benachrichtigung und sagst nur noch auf SD-Karte verschieben...

Ausserdem ist der Android Assistant auch noch zu anderen Sachen gut, z.B. kann man mit die komplette Systemsteuerung (Lautstärke usw.) regeln...

MfG

13

Und was du machen kannst ist, wenn du eine App hast, die viele Daten hat (WhatsApp,...) einfach in der Appsteuerung sagen "Daten löschen", das bewirkt dann auch sehr viel..!

0
18

hm. funzt nich so wirklich aber echt super app. danke tzd!

0

Du solltest deine Programme zum eine danach aussuchen das man sie auf die Speicherkarte verschieben kann und zum anderen solltest du deine Apps mit bedacht auswählen und nicht jeden Mist installieren. Gerade bei den kleine Modellen ist schnell das ende der Fahnenstange erreicht bei meinem kleine HTC ist auch trotz 16 GB Speicherkarte der Speicherplatz schnell belegt.

also bei mir kann man das auf sd verschieben im app manager

18

Ja das hab ich auch schon gemacht jetz hab ich 21,4 MB frei...

also so viel bringt das bei mir nicht...

0