Systemkameraobjektiv von anderem Hersteller kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du nicht schreibst welche Systemkamera Du hast, kann Dir auch niemand sagen, welche Objektive da passen. Systemkameras sind alle Kameras, bei denen man die Objektive wechseln kann, von alten analog Spiegelreflexkameras bis zu DSLR und DSLM Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Regelfall Nein.

Denn das Anschlussbajonett der verschiedenen Systemkamerahersteller ist genauso unterschiedlich wie das der verschiedenen Spiegelreflexhersteller.

Ausnahmne: MFT.

Bei diesem Systemkamera-Konzept haben sich die Hersteller Olympus und Panasonic (LUMIX) zusammen geschlossen. Da können Objektive beider Hersteller und auch von passenden Drittanbietern verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du noch eine Systemkamera hast mit Gewindeanschluss, dann ist dieser wohl M42 oder M39, da passt alles mit dem selben Gewinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?