Systemfehler - scrollfehler - zieht durchgehend nach rechts... Was kann das Problem sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutzt du ein Notebook?

Dann schalte bitte das Touchpad und (wenn vorhanden) den Accupoint aus.

Danach schließt du deine USB oder Bluetooth Maus an und versuchst es nochmal.

Somit muß der Fehler behoben sein, denn dieser Fehler liegt eher anm Touchpad/Accupoint. Wenn das nichts helfen sollte, dann ist es leider schon das Maoinboard, also die Schnittstelle zum Touchpad.

Du kannst natürlich auch versuchen den Touchpad Treiber neu zu installieren, aber aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, das es 100% HW Fehler ist.

Leider nutze ich kein Notebook sondern einen Tower aber du meinst das es am Mainboard liegen könnte?

0
@DaScHRa

Ich habe von NB und deren Schnittstellen gesprochen. Sorry, steht leider nicht drauf, das es sich um ein PC handelt.

Wenn es am PC das ganze Bild oder geöffnete Fenster zur Seite zieht kann es wirklich am Mainboard liegen. Grafikkarte? Schnittstelle zur Maus? USB?

Das hört sich aber nicht nach einem SW Fehler an, sondern (leider) HW- Mainboard.

Hat das Problem mit der OS Installation begonnen oder hattest du diesen OS schon davor auch?

1
@DaScHRa

Hast Du einen Bluetooth-Empfänger an einem USB Port oder eine Karte am PCIe?

1
@CraftingMan

Hab die Lösung gefunden. War anscheinend doch nur der Funker vom USBAnschluss der zur Srocker Maus funkt. Der machte anscheinend nach ein paar Monaten Probleme und hat das verursacht. Hab den jetzt mal über ein Verlängerungskabel weiter weg vom Tower gelegt und das Problem war weg. Peinlich xD

Trotzdem danke für dein engagement! Werd dich später als beste Antwort auszeichnen! ;) 

1
@DaScHRa

Hey nein nein, Meine Antwort war doch falsch. Ich ging von einem NB aus. Da war ein anderer Beitrag, der dich darauf hingewiesen hatte, die USB Ports /Bluetooth Geräte daran zu kontrollieren. Der lag richtig. :-)

Puuuh, bin aber glücklich das es doch kein HW Fehler war.

Viel Spass

1
@Haertl77

Naja aber deine Antwort könnte vielleicht jemand anderen helfen, der auch nach ner Lösung sucht also bleibt das schon gerechtfertigt denke ich! ;)

Ja ich auch xD

1

Mal unabsichtlich mittlere maustaste gedrückt?😂

Hast du meine Beschreibung überhaupt gelesen?

0

ja aber auch wenn man die maus ausschaltet bleibt der oc in dem modus das du alles mit dem maus Zeiger bewegen kannst also nach unter oder oben oder rechts und linke ;) also ist jedenfalls bei mir so

0

dann könnte es ein Virus sein lass mal avast oder anti malwarebytes rüberlaufen. Ich glaub nämlich nicht das es dann was mit der Hardware zu tun hat eher mit irgendeiner Software

1
@nase40

Problem gefunden! HAbs oben beim vorherigen Antworter reingeschrieben! :) Trotzdem danke fürs schreiben! :D

0

Was möchtest Du wissen?