Systemereignisprotokoll von Windows?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Bist du in einem Netzwerk ?

2) Finde einmal deine eigene IP raus --> Bei Win7 -> Start - cmd eingeben und ausführen / ipconfig eingeben und enter drücken !

3) Mach das bei dem 2. Compy im Netzwerk auch.. wenn dort die gleiche Nummer steht, ist der Konflikt korrekt...

Dein PC hat über den Router eine eindeutige Adresse (sogenannte IP-Adresse). Diese identifiziert deinen Rechner als deinen, wenn du auf eine Webseite zugreifen möchtest.

Hat ein anderer PC im Netzwerk die selbe IP-Adresse, dann ist das eigentlich kein sonderlich großes Problem, ihr habt hald beide die selbe. Windows will das aber nicht, und meckert.

Du kannst dir selbst eine IP-Adresse geben. Wennn das Internet aber nach wie vor funktioniert, brachst du eigentlich nichts weiter zu machen.

Dankeschön war eine große Hilfe.! :)

0
Nächste interessante Frage

Wie ermittelt man die IP Adresse eines PC´s

Was möchtest Du wissen?