Systembelastung bei View Distance (PC Spiele)?

1 Antwort

Allgemein: Ja

In Arma3: Jain

Es ist so, dass bei mehr Sichtweite mehr geladen und gerendert werden muss. Normale moderne Engines nutzen dafür die GPU.

Arma3 ist ein wenig anders. Die Engine läuft Hauptsächlich auf der CPU und nur das Post-Processing läuft per GPU. (Der Grund, warum Arma3 40% CPU und 100% GPU bei mir Frisst bei Ultra)
Somit wäre auch die GPU stärker ausgelastet, da mehr nachträglich bearbeitet wird.

Der RAM hat damit eher wenig zu tun.
Objekte werden für gewöhnlich in den Grafikspeicher geladen

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

0

PC Upgrade Arma, LoL?

Ich spiele meist Arma oder LoL

Graka: amd radeon hd 5800 series

CPU: amd phenom ii x4 965 3.4 ghz

RAM: 8GB

Mainboard: MSI 790FX-GD 70

Wie viel würde es bringen, die CPU oder GPU zu übertakten? Momentan in LoL so ca. 80 - 100 FPS, Arma 20 - 30

Oder wird es Zeit für neue Teile?

...zur Frage

Arma 3 nach ca. 500m Nebel?

Ich spiele noch nicht so lange Arma jedoch habe ich das Problem wenn ich auf den USA Life Server gehe kann ich nur ungefähr 500m weit sehen und dann ist dort Nebel. Ich habe versucht die Sichtweite zu erhöhen jedoch ändert es nicht . Bitte helft mir

...zur Frage

Ist bei einer Gpu mehr als 100% Auslastung in spielen möglich? z.B. Bf1 GPU: 106% CPU: 40%?

...zur Frage

Arma 3 fängt nach ca. 1 stunde spielzeit an zu ruckeln woran liegt das?

Hallo,

Seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich arma 3 spiele das meine FPS auf r fallen obwohl ich vorher immer mit ca 60 spiele. Ich kann ca 1 stunde am stück spielen bevor das passiert. Ich muss dann arma 3 neustarten um wieder bormale FPS zu haben. Ich vermute mein viedeo ram läuft immer voll. Aber wie kann ich das ändern?

Win 7 64bit Pro Geforce gtx 760 2gb 8gb ram I5 2550 4×3.3 ghz

...zur Frage

Wie viel Gb Ram muss braucht man mind. um Computer spiele flüssig zu spielen (Arma 3)?

Ich habe nur 4Gb Ram davon 3,75 zu verfügung. Wie viel müsste ich Arma hinzufügen damit ich das flüssig ohne laggs spielen kann ? Und wie viel braucht man mind. 8Gb oder 16Gb ?

...zur Frage

GeForce GTX 660 immer auf 100% GPU Auslastung!

Gestern wollte ich mein Arma 3 Spielen aber dann ist mir aufgefallen das ich verdammt wenig FPS habe und habe nachgeguckt woran das liegt. Zum Schluss habe ich herausgefunden das meine Grafikkarte selbst bei den Standart-Einstellungen von Arma 3 , 100% GPU Auslastung bekommt ! Weiß jemand weiter ? Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?