Systemauswahl öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten: Seit Du auf Windows 10 upgegraded hast? Oder seit einem Windows Update? Wahrschein hat Windows den MBR überschrieben und dadurch den Bootloader (GRUB) von OpenSuSe gelöscht. Hier mal eine Anleitung, wie Du ihn wieder herstellen kannst: http://www.gargi.org/showthread.php?4215-openSUSE-12-2-Grub2-Bootloader-wiederherstellen

Oder Du googelst mal "opensuse grub reparieren"

Rechtsklick auf Start /ausführen /schreib msconfig  rein und bestätige. auf dem Reiter Start sollten beide  systeme angezeigt werden .

stelle timeout auf einige sekunden 

Der Bootmanager von Windows 10 kann Linux-Systeme starten?

0