Systemauswahl öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten: Seit Du auf Windows 10 upgegraded hast? Oder seit einem Windows Update? Wahrschein hat Windows den MBR überschrieben und dadurch den Bootloader (GRUB) von OpenSuSe gelöscht. Hier mal eine Anleitung, wie Du ihn wieder herstellen kannst: http://www.gargi.org/showthread.php?4215-openSUSE-12-2-Grub2-Bootloader-wiederherstellen

Oder Du googelst mal "opensuse grub reparieren"

Rechtsklick auf Start /ausführen /schreib msconfig  rein und bestätige. auf dem Reiter Start sollten beide  systeme angezeigt werden .

stelle timeout auf einige sekunden 

Der Bootmanager von Windows 10 kann Linux-Systeme starten?

0

Laptop (Acer Aspire 5552G) startet nicht?

Acer Aspire 5552G startet nicht. Lüftung geht kurz und der Bildschirm bleibt schwarz. Problem herrscht schon seit ein paar Tagen, manchmal springt der Rechner an manchmal nicht. Akku, Netzteil entfernen schon alles versucht, bezweckt nichts. Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

...zur Frage

grub 2 von Linux bei Win 10 (paralelboot)?

Möchte Wissen , ob grub 2 ein Paralelboot bei bestehendem Win 10 kann?

Oder wie installiere ich die Ang0-Datei?

Wer hat grub 2 schon bei Win 10 verwendet. (evtl auch Win 8.11111)

Siehe auch meinen Beitrag zum Thema: Boot-Partition ändern (von Linux auf Windows)

Ich verwende open-suse 13.1 und Win 10. Win 10 ist Bootmanager (auch für Linux)

...zur Frage

Acer Aspire E 17 keine Installation CD´s?

sind bei den neuen Laptops keine installationd CD´s dabei ? Bei meinem Acer Aspire E 17 sin keine dabei :(

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen LinuxOpenSUSE und Linux Kali?

Hallo Leute, wie schon erwähnt möchte ich gerne den unterschied zwischen Linux Kali und openSUSE verstehen. Für was eignet sich Kali besser und für was SUSE? Sind die Befehle in der Konsole die selben oder weichen sie aus wie z.B. Windows/Linux? Ich meine @echo off z.B. gibt es bei Linux gar nicht - zumindest finde ich kein Befehl für. Weiter geht es mit den Tools, kann ich auf SUSE die selben benutzen wie auf Kali oder bin ich dort etwas eingeschränkter?

Ich weiß, die Frage ist blöd formuliert aber ich hoffe Ihr versteht nichtsdestotrotz was ich meine...

Möchte eben von Windows auf Linux springen, das scheint aber irgendwie komplizierter zu sein. *g

Lg.

...zur Frage

Beim Hochfahren das Acer Logo entfernen (Acer Aspire V3-771G)

Hallo alle zusammen

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich mein PC Hochfahre kommt immer ein Logo von Acer und eigentlich bei Windows 8,8.1 müsste da das Logo von Windows eigentlich kommen. Da dieses Acer Logo das Hochfahren verlangsamt ist es einfach nur nervig daher möchte ich gerne das Logo entfernen. Ich habe mich schon mal im Internet bisschen schlau gelesen aber ich habe nichts gefunden deswegen wollte ich auch einfach mal um Hilfe bitten wie ich das Acer Logo entfernen kann.

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

By-xXBuddy27Xx


DATEN:

Serie: Acer Aspire V3-771G

Betriebssysteme: Windows 8.1

Anhang: Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?