Systemabbild- wie funktioniert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel brauchst Du nur von der Software (bei mir ist das z.B. Acronis True Image), mit der Du das Systemabbild gemacht hat, eine bootfähige CD/DVD und das Abbild um es wieder herzustellen.

Eine andere Festplatte ist kein Problem, aber einige Programme mögen es nicht,wenn die neue Platte kleiner ist als die alte.

Hast Du die Sicherung nur unter Windows gemacht, siehe onlinebears Antwort!

0

Kann es sein, dass es statt bootfähigen CDs auch Programme gibt, die das können? Ich habe dunkel in Erinnerung soetwas ebenfalls auf die externe Festplatte raufgespielt zu haben....oder irre ich mich da total?

0
@Marcellus19

Das Sichern geht natürlich mit diversen Programmen, aber zum Wiederherstellen brauchst Du, wenn Dein Betriebssytem nicht mehr startet, in der Regel eine bootfähige CD/DVD von der Du die Software für die Rücksicherung startest.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei TrueImage kannst Du einen Bereich der Platte (oder eine andere Platte) für die Sicherung nutzen und auch beim Start direkt vor dem Booten des Betriebssystems von der i.d. R. versteckten Partition das System wieder herstellen.

Dieses Verfahren nutzt Dir aber nicht viel, wenn die Startplatte hin ist, da die Startmöglichkeit für die Software meist auf der ersten Platte versteckt ist.

0

FP defekt und damit ist alles verloren! Wenn du Win7 gekauft hast, so hast du einen Key. Dann könntest du dir Win7 herunter laden und mit dem Key freischalten!

Das Systemabbild kann jederzeit wieder hergestellt werden. Du benötigst den (hoffentlich) erstellten Reparatur-Datenträger des passenden Systems (64 oder 32 Bit) oder eine Setup-CD von Win7. HDD-Modell ist egal, einfach reinbauen, Reparatur-CD starten, Abbild auswählen und etwas warten. Es wird das wieder hergestellt, was durch Deine Sicherung gespeichert wurde. Ungesicherte Daten sind verloren oder nur aufwendig zu reproduzieren. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, evtl. auch zur Datenrettung.

Muss die alte Festplatte vor der Neuinstallation Formatiert werden?

Hey Leute,

Ich habe vor meine Alte Festplatte durch eine neue zu Ersetzen, und muss demnach auch Windows neuinstallieren. Muss damit dies Funktioniert die alte Festplatte Formatiert sein, oder wird die Lizenz Automatisch deaktiviert?

...zur Frage

Windows aus Systemabbild wiederherstellen funktioniert nicht.

Ich habe ein Systemabbild von einem alten PC erstellt und möcht nun den neuen PC aus dem Systemabbild wiederherstellen damit es wieder genau so ist wie es auf dem alten PC war. Folgendes hab ich gemacht: Systemsteuerung>Wiederherstellung>Erweiterte Wiederherstellungsmethode>Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild...

Danach startete der PC neu, ladete Dateien und fragte mich den ganzen Wiederherstellungsdialog ab. Ich wählte die externe HDD aus auf dem sich das Systemabbild befindet und wollte den Vorgang abschliessen. Jedoch konnte er nicht abgeschlossen werden aufgrund eines Nicht-Fund des Systemabbilds... (Obwohl ich das vorher gerade ausgewählt hatte). Diese Systemreparaturdatenträger-CD hatteich auch schon gemacht auf eine wiederbeschreibbare CD-RW.

Nun wie gesagt es funktionierte einfach nicht....

Bitte um Hilfe! Bitte, bitte.

...zur Frage

Windows 7 Systemabbild wiederherstellen?

Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Systemabbild auf meinem Windows 7 Rechner gemacht. Jetzt würde ich das gerne wiederherstellen.

In der Systemwiederherstellung wird meine Sicherung aber nicht erkannt. Was kann ich also tun um mein Windows 7 auf das vorherige System zurückzusetzen?

Ich habe eine .bin, .wbcat, .wbverify und zip Dateien

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?