System zur Inventur von Briefmarken?

2 Antworten

Die Problematik bei Briefmarken ist leider so, dass der Katalogpreis keine richtige Orientierungshilfe ist, denn so bekommst Du normalerweise die Briefmarken nicht verkaufen. Durchaus möglich, dass Du beim Kauf den Preis zahlen musst, aber selbst dort sind die meisten Händler bereits günstiger...  Letztendlich ist jede einzelne Briefmarke nur so viel wert, wie Du bei einem Kauf tatsächlich dafür bekommst... Auch in Deutschland dürfte es nicht einfach sein, einen Briefmarkenhändler zu finden, der hier einen wirklich guten Preis bezahlt. Vielleicht wären Philatelisten-Vereine hier der richtige Ansprechpartner, andererseits benötigst Du halt auch Sammler, die sich eventuell für Briefmarken gerade von Kanada interessieren... 

es gibt bücher und internetseiten wo der wert drinn steht. dann braucht man nur noch word oder exel (oder eines der kostenlosen programme) wo man den namen, wert notiert und evtl ein bild hinzu fügt

Wie und wo kann ich am besten den Wert meiner Briefmarkensammlung schätzen lassen?

Ich habe vor kurzem mehrere Briefmarken Alben geerbt, bin aber selber kein Sammler. Was kann ich jetzt damit machen? Gibt es Leute die sich die Alben ansehen und dann schätzen? Kenne mich nämlich absolut nicht aus und es sind viel zu viele um sich selbst einen Überblick zu verschaffen, zumindest fehlt mir dafür die Muse.

...zur Frage

Inventur - Lohnsteuerkarte notwendig?

Hay also hatte mich für eine Inventur beworben und ich muss bald Unterlagen überreichen . Unter anderen auch eine Lohnsteuerkarte .... Ich hab sowas nicht ? Brauche ich das wirklich ? Es ist ja nur einmal Inventur für ein paar Stunden ... Sonst bräuchte ich das nie bei einer Inventur ...

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange im Vorfeld eine Inventur angekündigt werden muss?

Der Arbeitgeber hat heute(12.12.13) eine Inventur für den 21.12.13 angekündigt. Kann ich absagen, weil

1. die Inventur kurzfristig angekündigt wurde
  2. die Inventur auf einen Samstag gelegt wurde, an dem normalerweise NICHT gearbeitet wird (Arbeitszeit Mo-Fr.)

3.ich Teilzeitarbeitnehmer bin und meine Stunden schon voll habe ( ohne Inventur) , der Arbeitgeber legt Wert darauf, dass ich nicht mehr arbeite als auf €400.- Basis.

...zur Frage

Briefmarken verkaufen und wert heraus finden

Hey Leute :)

Ich hab die alte Briefmarkensammlung von meiner Mutter bekommen und wollte mal fragen wo man heraus findet wie viel die wert sind und wo man die gut verkaufen kann :)

Danke im voraus

...zur Frage

Briefmarkensammlung Wert?

Ich habe eine Briefmarkensammlung bekommen mit ein paar tausend Briefmarken. Ich will nicht jede einzelne hier Posten und nach dem Wert fragen. Also wo kann ich dies rausfinden?

...zur Frage

Warum ist es sinnvoll für ein Unternehmen die Inventur möglichst gering vom Wert her zu halten?

Ich habe einmal von einem Unternehmer gehört (mittelständisches Unternehmen), dass es sinnvoll ist, die jährliche Inventur vom Wert her gering zu halten, um so z.B. auch stille Reserven nicht aufzudecken. Aber schmälert ein hoher Wert der Inventur nicht den zu versteuernden Gewinn und damit auch die Steuerlast?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?