System Shock 2 Steamversion grünes Blut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zeit als SS2 auf den Markt kam, hatten die deutschen Zensierer den Knall, alles Blut grün, und Gegner mitunter als Roboter erscheinen zu lassen.

Das hat stellenweise sogar das Weiterspielen unmöglich gemacht, weil sich Verletzte auch mal einfach hingesetzt haben, zb. vor den nächsten Ausgang.

Selbst in Strategiespielen wie Alarmstufe Rot waren grüne Pixelfleckchen und Blechgeräusche eingebaut worden, um ja den Eindruck zu erwecken es handle sich nicht um Lebewesen.

Ich fürchte du kannst da ohne großen Aufwand nicht viel machen. Man könnte versuchen die Texturen aus der intern. Version über die deutschen zu schreiben, allerdings reagiert Steam mitunter sehr ungehalten auf sowas.

Ich habs glaub auch in der Liste und könnt mal schauen, aber mein Tipp. Spiels auf Englisch. :(

Danke...

"
Das hat stellenweise sogar das Weiterspielen unmöglich gemacht, weil
sich Verletzte auch mal einfach hingesetzt haben, zb. vor den nächsten
Ausgang."


Ja, da kann man sich echt nur auf den Boden setzen und den Kopf schütteln :P

vielleicht finde ich noch eine Lösung... aber wie gesagt für 2€ machte ich nichts falsch ...


Aber ist schon lachhaft... das Blut ist grün aber abgetrennte Körperteile liegen rum... pah!

1
@Fragerin6

mh..schonmal Halflife 1 in der deutschen Fassung gespielt? Da wird dir grünes Blut wirklich harmlos vorkommen.

0
@Maisbaer78

Darum setze ich mich ja auf den Boden und schüttel meinen Kopf ;)

1
@Fragerin6

Ohman, ja ich erinnere mich. Sorry, war etwas neben der Spur :D

Stimmt, wenn die armen Professoren angeschossen wurden, waren die immer ganz erschüttert ^^

0

Such mal nach Bloodpatch im Netz. Meisst findet man auf dem Wege Mods die das wieder ändern.

Geht das auch mit der Steamversion?

1
@Fragerin6

Das weiss ich nicht das ich System Shock nicht spiele. Aber auf dem Wege wirst Du sicher fündig.

1

Rot-Grün-Blindheit - wie nimmt man die Welt wahr?

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, wie ein Rot-Grün-Blinder die Welt wohl sieht. Ich weiß, dass man mit dieser Krankheit Rot und Grün nicht unterscheiden kann - aber als was sieht man diese Farben denn dann? Als Grau? Als Blau? Als eine ganz andere, den Normalsehenden völlig unbekannte Farbe?