System Shock 2 Steamversion grünes Blut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zeit als SS2 auf den Markt kam, hatten die deutschen Zensierer den Knall, alles Blut grün, und Gegner mitunter als Roboter erscheinen zu lassen.

Das hat stellenweise sogar das Weiterspielen unmöglich gemacht, weil sich Verletzte auch mal einfach hingesetzt haben, zb. vor den nächsten Ausgang.

Selbst in Strategiespielen wie Alarmstufe Rot waren grüne Pixelfleckchen und Blechgeräusche eingebaut worden, um ja den Eindruck zu erwecken es handle sich nicht um Lebewesen.

Ich fürchte du kannst da ohne großen Aufwand nicht viel machen. Man könnte versuchen die Texturen aus der intern. Version über die deutschen zu schreiben, allerdings reagiert Steam mitunter sehr ungehalten auf sowas.

Ich habs glaub auch in der Liste und könnt mal schauen, aber mein Tipp. Spiels auf Englisch. :(

Danke...

"
Das hat stellenweise sogar das Weiterspielen unmöglich gemacht, weil
sich Verletzte auch mal einfach hingesetzt haben, zb. vor den nächsten
Ausgang."

Ja, da kann man sich echt nur auf den Boden setzen und den Kopf schütteln :P

vielleicht finde ich noch eine Lösung... aber wie gesagt für 2€ machte ich nichts falsch ...

Aber ist schon lachhaft... das Blut ist grün aber abgetrennte Körperteile liegen rum... pah!

1
@Fragerin6

mh..schonmal Halflife 1 in der deutschen Fassung gespielt? Da wird dir grünes Blut wirklich harmlos vorkommen.

0
@Maisbaer78

Darum setze ich mich ja auf den Boden und schüttel meinen Kopf ;)

1
@Fragerin6

Ohman, ja ich erinnere mich. Sorry, war etwas neben der Spur :D

Stimmt, wenn die armen Professoren angeschossen wurden, waren die immer ganz erschüttert ^^

0

Such mal nach Bloodpatch im Netz. Meisst findet man auf dem Wege Mods die das wieder ändern.

Geht das auch mit der Steamversion?

1
@Fragerin6

Das weiss ich nicht das ich System Shock nicht spiele. Aber auf dem Wege wirst Du sicher fündig.

1

Rot-Grün-Blindheit - wie nimmt man die Welt wahr?

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, wie ein Rot-Grün-Blinder die Welt wohl sieht. Ich weiß, dass man mit dieser Krankheit Rot und Grün nicht unterscheiden kann - aber als was sieht man diese Farben denn dann? Als Grau? Als Blau? Als eine ganz andere, den Normalsehenden völlig unbekannte Farbe?

Und wie nimmt man dann z.B. Orange wahr (das ist ja eine Mischung aus Rot und Gelb)?

Und die Frage, die mich am meisten "umtreibt": Wie erklärt man einer solchen Person, was Rot und Grün sind?

Danke für jede ernst gemeinte Antwort und/oder Vermutung :) Rot-Grün-Blinde sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen mitzuteilen ;)

MfG Angelo

...zur Frage

habe an den wangen eine stelle,wo viel zu viel blut fließt, und sie deswegen immer rot ist

habe an den wangen eine stelle,wo viel zu viel blut fließt, und sie deswegen immer rot ist. das ist echt peinlich weil ich immer wie so ein pumukel rumlaufe -.- das sieht total hässlich aus ich bin ja schon fett und dazu noch sowas?? hilfe :(

und nein es kommt nicht von kosmetik ich benutze ja keine ich hab das ja auch schon voll lange

...zur Frage

Wie sieht einer mit Rot-Grün-Schwäche?

Sieht jemand mit einer Rot-Sehschwäche anstatt rot die grüne Farbe und bei einer Grün-Sehschwäche anstatt grün die rote Farbe ?

Würde mich über Antworten freuen LG Pulii

...zur Frage

Was sehen Farbenblinde

Wie bzw was sieht eigentlich ein farbenblinder. Sieht er zb bei einer rot grün schwäche grün rot und rot grün oder sieht er garnichts, aber sieht er die sachen dann weis schwar oder grau ? Und kannn er dann eigentlich was eine bestimmte farbe dann ist oder kennt er dann zb. gelb generell nie ?

...zur Frage

Warum ist Blut rot und nicht grün oder blau?

...zur Frage

Hearts of Iron 4 uncut im Ausland kaufen?

Hallo, wollte mir HOI4 kaufen, aber will es nur uncut spielen da ich die Zensur vollkommen unnötig finde. Da ich in wenigen Wochen auf Urlaub nach Italien fahre hab ich mich gefragt, wenn ich das Spiel da kaufe und dort installiere, hab ich´s dann unzensiert? Meine mal gelesen zu haben das nur der KAUF ein Geo-lock hat, der rest aber nicht. Würde es auch gehen wenn mein Freund aus Ungarn sich bei ihm mit meinem Acc. eninloggt und das Spiel kauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?