System of a Down übersetzung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht so einfach hierfür eine klare Interpretation zu finden, auch wenn der Songtext recht kurz ist.

Im Grunde handelt er davon, wie sich menschen beeinflussen ("Propaganda leaves us blinded") und unterdrücken ("Why don't you ask the kids at Tiananmen square" = Aufstand junger Chinesen für mehr Demokratie in China 1989) lassen.

"I'm just sitting in my car and waiting for my girl" kann ich aber beim besten Willen in dem Zusammenhang nicht deuten, vielleicht im Sinne von "Ich warte auf meine Freundin im Auto, um sie mitzunehmen um der ganzen Manipulation/Propaganda in weite Ferne zu entfliehen".

SOAD Texte zu deuten ist aber teilweise noch deutlich schwieriger, die machen ihren Job schon ganz ordentlich und singen arg politisch auf recht hohem Niveau. Sind auch alles recht gebildete Leute.
Sicher die beste Alternative Metal Band die man finden wird. Musikalisch und Inhaltlich bewegen sie sich auf einem Level, das von keiner anderen Band erreicht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mesmerize" bedeutet "fanszinieren" und "Hypnotize" bedeutet "hypnotisieren".

Also würde ich sagen sinngemäß heißen die Alben "Faszinierend" und "Hypnotisierend".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
feloman 11.11.2015, 11:18

:D okay ich meine die gesamten Texte der Songs!

0
Specktiger 11.11.2015, 11:20
@feloman

Das habe ich aus deiner Frage nicht erkannt. Du möchtest also alle Texte beider Alben ins Deutsche übersetzt bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?