System hab ich brauche nur passendes Mainboard?

2 Antworten

Wenn der Sockel passt (AM4) ist es grundsätzlich kompatibel. Wenn du dann noch auf der Mainboard Herstellerseite schaust ab welchem Bios deine CPU unterstützt wird, noch besser. Manche Mainboards haben auch eine TDP Begrenzung, aber auch dann steht auf der Herstellerseite genau welche CPUs funktionieren und welche nicht.

Hi,

Ein Mainboard braucht den richtigen Sockel in deinem Fall den Sockel AM4. 

Zum Übertakten wird der Richtige Chipsatz benötigt. Welches Mainboard genau, hängt von den Persönlichen Wünschen ab (USB anschlüße usw)

MFG

Reicht dieses Netzteil für das genannte Setup?

Hallo.

Ich habe mir ein Setup bei Mindfactory erstellt und bin mir nicht sicher ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht.

Mainboard/Motherboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX 

CPU: AMD

AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX

Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

DVD-Brenner: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

Im vorraus vielen Dank für ihre Antwort :!

...zur Frage

Ist meine CPU mit meinem Mainboard kompatibel?

Hallo ich hab mir einen AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX und eine Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail bestellt und bin mir trotz langer Recherche nicht Sicher ob die beiden Kompatibel sind kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Unterschied Mainboard msi?

Haben diese beiden Mainboards irgendein Unterschied den man bei der Leistung merkt ?

MSI B450M Pro-VDH AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

MSI B450-A Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

...zur Frage

!Hilfe für zusammenstellung eines Gaming PCs!?

Hallo liebe Menschen,

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Gaming-Rechner zusammengestellt / versucht und nun ist euer Wissen gefragt ,weil ich nicht weiss ob z.B die Grafikkarte und das Mainboard passt oder ob sie sogar wichtige sachen verdeckt. Mir wäre auch wichtig zu wissen ob das ganze für einen Anfänger gut geeignert ist also der zusammenbau. Bin für jede Hilfe dankbar!

Zum PC (bis 800Euro:

+ Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 (So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail)

+ Grafikkarte: 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

+ CPU: AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.50GHz So.AM4 BOX

CPU Kühler: (Standartkühler)

+ Netzteil: 560 Watt LC-Power LC6560GP3 Silent Giant Green Power Non-Modular 80+ Silver

+ RAM: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

HDD: 1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)

Laufwerk: Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent incl.Software intern retail

Gehäuse: Enermax Ostrog Lite mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/anthrazit

Betriebssystem: Windows 10

LG Multi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?