System gewiped und jetzt mit TWRP flashen nicht möglich?

3 Antworten

Welchen Build hast du verwendet? (bitte mit Link zu Download/XDA Thread etc.).

Außerdem bräuche ich die recovery.log (liegt normalerweise in data/media/ , sprich dem internen Speicher, nach Drücken des Buttons Copy Log unter Advanced).

meinst du die Version die ich ursprünglich auf meinem Handy installiert habe?

0

Nochmal eine Cyanogenmod flashen geht auch nicht?

Noch nicht probiert...

Mach ich jetzt mal, dachte nicht, dass das einen Unterschied macht

0

ach so, natürlich musst du das machen. wenn du das System löscht, musst du es auch neu installieren, bevor du Programme dafür flashst. deine Daten sind natürlich weg.

0

Ja TWRP hab ich ja schon und ich dachte welches System ich installiere ist egal

0

twrp ist doch nur die Recovery und nicht das System?

0

Das war mir klar, ich dachte nur, dass es Egal ist welches System ich versuche zu Installieren. Da ich bis auf den TWRP ja nicht mehr viel auf meinem Handy habe.

0

Ja. Wenn ich cm zu installieren versuche passiert genau das gleiche wie oben in der Frage beschrieben.

Trotzdem Danke

0

Probier mal Adb Sideload, wenn deine Recovery das unterstützt.

ADB Sideload gibt es im Advanced Menü. Wie funktioniert das denn? Hab das noch nie gemacht

0
@upslolz

Was genau soll ich jetzt über ADB installieren

0

Google das mal besser, ich habe das nicht mehr vollständig im Kopf.

0

die zip Dateien, erst das System, dann den Rest

0

TWRP nochmal Installieren?

Ich habe gerade ein Problem und zwar habe ich auf meinem Samsung Tab 3 TWRP 2.8.7.1 installiert über Odin und das erste mal hatte ich auch die ganzen Buttons von twrp so es hat auch alles geklappt die su app ist drauf aber wie ich es mir gedacht habe soll ich die Binrys aktualiesieren also wollte ich wieder in das twrp menü aber das habe ich nicht mehr und die zip Verifizierung habe ich nicht abgeschaltet (glaube ich) weil ich dann das Super SU Update installieren wollte aber da immer fehler Meldungen kommen und das System neu startet dann :/

Kann ich das twrp einfach nochmal Installieren mit odin oder wie läuft das?

ich weiß nicht mehr weiter bitte Helft mir :(

MfG

...zur Frage

Android gelöscht, was tun?

Ich habe aus versehen Android mit TWRP beim wipen gelöscht und komm nicht mehr in die Recovery rein (auch nicht mit ADB). Kann man irgendwie noch mal ein neues System installieren? Ich habe ein LG-D620r .

...zur Frage

Custom Rom SM-J120FN?

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Galaxy J1 von 2016. Ihm gefällt aber die Touchwiz Oberfläche nicht. Er würde sie gerne durch eine AOSP Rom, wie etwa CM ersetzten. Root ist schon drauf, TWRP auch. Es fehlt nur noch eine Custom Rom. Meine Frage lautet nun: Gibt es eine AOSP Custom Rom für das Galaxy J1 2016 (Ist egal ob Android 4.4 oder 5.0)?

...zur Frage

Will mein Oneplus One mit LineageOS 14.1 flashen, aber es kommt immer ERROR 7. Was tun dagegen?

Habe schon alles, was im Internet steht probiert.

Hab das Oneplus One. Bootloader schon geöffnet. TWRP ist drauf, aber wenn ich jetzt einen Custom-ROM installieren will (egal welches) kommt IMMER die Fehlermeldung:

Updater process ended with ERROR: 7 // Error installing zip file .. (blablabla)

Es sind immer ROMs für mein Handy. Also für das OP1 (bacon).

Wie oben schon gesagt hab ich schon alles probiert.

  • TWRP Version bis 3.0.0 runtergeackert und überall probiert

  • andere Custom-ROMs versucht

  • Handy komplett wipen (Dalvik/ART Cache, System, Data, Internal Storage, Cache)

  • CM 12 (das Original auf dem OP1 drauf ist) wieder flashen (das geht nämlich :P)

  • assert Zeilen aus dem ZIP löschen

  • verschiedene LineageOS .img-Dateien ausprobiert

Geplant ist eigentlich, dass Android 7 (sprich LineageOS 14) auf dem Handy ist. Hatte sonst Android 6 / LOS 13 drauf.

Schon mal danke für eure Antworten. :) Ich sage euch dann ob eure Antworten geholfen haben.

Schöne Grüße

Sebastian

...zur Frage

Cyanogenmod 13 auf dem Samsung Galaxy S4 mini bleibt beim Start am Logo und am Apps optimieren hängen?

Hallo, ich habe heute Cyanogenmod 13 auf mein S4 mini installiert. Habe zuerst mit Odin ein Twrp drauf und von dort dann Cm13 & openGapps installiert. Cm13 hat geklappt nur haben die Google apps nicht funktioniert. Dann bin ich wieder ins recovery und hab bei Wipe Cache, Dalvik, System und Data gewipet. Dann war halt kein OS mehr drauf. Ich hab auf eine MicroSD Karte CM13 drauf weil im Internen Speicher der CM13 weg war und hab von da aus eben CM13 installiert. (Gapps auch). Dann hab ich einen reboot gemacht und es zeigt immer das CM Logo an und optimiert immer wieder die Apps aber kommt nie zum SetUp. Wie kann ich das beheben? Danke in Vorraus.

...zur Frage

Welche Optionen sind nach Android Verschlüsselung noch in TWRP möglich?

Ich habe vor mein Gerät mit Android zu verschlüsseln (Option in den Einstellungen unter Sicherheit). Ich nutze LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) als Betriebssystem. Wie bei allen Custom Rom ist das Custom Recovery z.B. TWRP, wie bei mir, ein treuer Begleiter.

Welche Aktionen sind nach der Verschlüsselung noch möglich? Nach einer manuellen Entschlüsselung versteht sich. Ist es überhaupt möglich?

Am meisten interessiert mich das Flashen um z.B. neue Updates zu bekommen.

Ich nutze die aktuellste Version (3.1.1-0) von TWRP. Als OS nutze ich, wie schon gesagt, die Custom Rom LineageOS (official) basierend auf Android 7.1.2 auf meinem Motorola Moto G2 (titan).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?