System Elektronik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

systemelektroniker sind elektroniker die auf bestimmte systeme fixiert sind. z.B. in der Luftfahrt ist das eine sehr gänige Angelgenheit... da heißt das dann z.B. Systemelektroniker für Luftfahrzeuge. das ist ein sehr spannender job, allerdings auch recht selten und speziell. ich würde mich jetzt nicht unbedingt darauf versteifen. auch der kfz mechatroniker oder ein energieanlagenelekroniker fachrichtung Anlagentechnik haben duchaus ihre reize...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Elektroniker haben viele Spezialgebiete. Zu den wichtigsten gehöre ich. Energie- und Gebäudetechnik. Das ist der moderne Ausdruck für Elektriker. Dann gibt es noch die Fernmeldetechniker (aka. Schwachstromer, Dünndrähtler :D). Die kümmern sich um Brandmeldeinstallationen und deren Instandhaltung. Und auch alles andere was mit Schwachstrom funktioniert, also die Mlntage und Installation der Software. Dann gibt es noch die Automatisierer. Diese kümmern sich um Schaltschränke und das anschließen von Maschinen. Und die IT-Techniker machen aufwändige Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gwynbleidd 07.04.2016, 18:14

Ups, das, was du wissen wolltest hab ich glatt vergessen. Die Systemelektroniker planen elektrotechnische Komponenten und überwachen deren Produktion.

0
Missingo1996 07.04.2016, 19:08

Wichtigster Bereich :D

0

Was möchtest Du wissen?