Syskey festgelegt .. Pc bootet ewig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verschlüsseln kann je nach Festplattengröße und Art recht lange dauern.

(Hoffe Du hast vorher Backups gemacht!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aemil 03.10.2017, 21:35

ich fürchte, dass ich vorhin den pc zu früh neugestartet habe, bevor das passwort und die verschlüsselung korrekt und vollständig eingrichtet werden konnte .. hab jetzt den pc mit windows starthilfe wieder richtig zum laufen gebracht .. :`)

0
mchawk777 03.10.2017, 22:34
@Aemil

Gut, dass es wieder funktioniert.

Nebenbei: Ich habe gelesen, dass MS zumindest für eine Windows 10-Version die syskey-Funktion wieder ausbauen wird, da diese Funktion anscheinend von Verschlüsslungstrojanern mit "gebraucht" wird.

Vielleicht wäre es sinnvoller in Richtung BitLocker zu schielen.

0

Was möchtest Du wissen?