Syrische Staatsform

3 Antworten

Hallo sissijuli

Könntest du mir vielleicht deine Facharbeit schicken da ich eine Prüfung über das Thema halten muss und nicht so recht weiter komme?

Hallo,sissijuli ich habe eine dringende Frage die an dich geht kann ich dich irgendwo erreichen?😊

Klar, du kannst mir hier schreiben :)

0

Hi.
Du kannst Wiki auch in diesem Fall vertrauen.

Gruß, earnest

Sollten wir das politische System der Nordländer (Norwegen/Finnland) etc übernehmen?

Wie fändet ihr es wenn alle Länder das politische System der Norwegen oder Finnen genau so übernehmen wie es ist? Es sind die fortschrittlichsten und Lebenswertesten Länder der Welt, im Demokratieindex immer ganz vorne dabei. Würde, wenn wir das politische System dieser Länder hätten es der Welt besser gehen? Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Wie heißt der Nachfolger von Assad, wenn es nach den USA geht?

Assad muß weg, sagen die Amerkaner, wenn wieder Ruhe in Syrien einkehren soll. Als Alternative sind die sogenannten moderaten Oppositionellen im Gespräch, die deshalb militärisch von ihnen mit den modernsten Waffen ausgerüstet werden. Das läßt natürlich vermuten, daß dann die Gemetzel noch lange andauern werden, weil Assad Unterstützung von Putin erfährt. Ich vermisse den Namen einer Führerpersönlichkeit auf Seiten der Rebellen oder soll das so laufen wie im Irak, als al-Maliki von USA Gnaden an die Regierung gehievt wurde mit fatalem Ausgang, wie gemäßigtere Staaten als die USA schon vorher wußten, weil al-Maliki die Sunniten benachteiligte mit dem Ergebnis, was wir heute haben... ( ISIS) Welche politische namentlich genannte Persönlichkeit hat denn nun Obama in der Schublade, wenn er partout eine komplette Änderung in der Regierung Syriens anstrebt?

...zur Frage

Welches politische System findet ihr besser?

Kapitalismus oder Sozialismus

...zur Frage

Auto mit ausländischem (Drittländer) Kennzeichen und Führerschein

Hallo an alle,

ich möchte diese Frage nochmal aktuell stellen: ich werde bald Besucher aus Syrien bekommen, sie befinden sich gerade in der Türkei und besitzen Autos mit syrischem Kennzeichen. Sie haben auch selbstverständlich syrische Führerschein (keine internationale!).

Dürfen sie überhaupt mit diesen Autos und Führerschein durch Europa fahren und letztlich in Deutschland?

Falls ja, wie lange dürfen sie hier in DE mit syrischem Kennzeichen und Führerschein fahren? Und wie viel könnte es danach die Umstellung auf dem deutschen System kosten (Registrierung, TÜV usw)?

Benötigt man dafür vorzeitig bestimmte Sachen (Unterlagen usw) aus der Türkei?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Präsentationsprüfung Ethik (Abitur), Themen!?

Hallo!

Die schriftlichen Abiturprüfungen sind hinter mir. Jetzt steht die mündliche Präsentationsprüfung an. Ich hatte leider keine große Wahl und "musste" Ethik nehmen. Ich respektiere dieses Fach sehr. Zudem muss ich nächste Woche also meine vier Themen abgeben und bin gerade dabei einiges rauszusuchen, fühle mich aber etwas hilflos. Was ich interessant fände bis jetzt:

1.)Mein Papa ist in Syrien aufgewachsen und ich bin dort geboren, wodurch ich sehr mit dem Land verbunden bin. Etwas über oder am Beispiel des heutigen Syrien-Konflikts zu machen reizt mich demnach sehr. Wie kann ich das aber mit Ethik verbinden? (Bisherige Idee meiner Lehrerin: Menschenrechte/ bzw. Recht und Unrecht) Da ich aber nun eine ganz andere Meinung als die der Medien über diesen Konflikt vertrete, befürchte ich, dass ich dabei zu "leidenschaftlich" werde und etwas in Politik anstatt Ethik übergehe (wer sich fragt warum ich das glaube, erwähnt das bitte in seiner Antwort, dann muss ich hier keinen Roman schreiben)

2.)Ich bin wie gesagt nicht deutschen Blutes. Genau genommen bin ich Armenierin, wobei mein Papa eben in Syrien aufgewachsen ist. Ich wurde also etwas anders erzogen als es in den westlichen Ländern üblich ist. Kurz gesagt: Gewalt in der Erziehung als Themenvorschlag. Ich muss zugeben, ich habe es nie bereut, dass mich meine Eltern so erzogen haben. Ich würde es womöglich sogar selbst so tun, also bitte keine Mitleids-oder Hassanfälle gegen diese Art von Erziehung. Nur scheint mir das so zu trocken... wie kann ich da noch etwas "Besonderes" einbauen?

3.) Klassiker der Religionskritik (Habe ich aus dem Ethikbuch): Ludwig Feuerbach: Gott ist eine Projektion, Karl Marx: Religion ist Opium des Volkes, Friedrich Nietzsche: Gott ist tot. Da ich persönlich nicht viel von Religion oder Gott halte, hat mich das irgendwie gereizt. Kann ich das so lassen? Kann ich das mit etwas Aktuellem verbinden?

4.) Das habe ich nicht recherchiert aber ich habe mich mal gefragt, ob z.B. Urköstler, Rohköstler, Veganer etc. nicht eigentlich "Recht" haben mit ihren "Theorien"? Es ist etwas schwierig zu erklären, aber z.B. Urköstler halte ich selbst sogar für ziemlich skurril, andererseits denke ich mir aber auch "Machen die es eigentlich nicht richtig?" Könnte ich dazu etwas machen? Wie seht ihr das?

Was haltet ihr von Biografien (Sokrates, Kant usw.)?

Meistens reden besonderes Jugendliche und Erwachsene islamischen Glaubens von "Ehre und Stolz", auch in Armenien ist das kein Fremdwort, aber was genau meint man damit? Wann ist Ehre und Stolz wichtiger als bspw. ein Menschenleben? Darf es überhaupt soweit kommen? Das habe ich mich gefragt als der Fall von diesem schwangeren Mädchen in den Medien erschien, dessen Ex-Freund sie erstochen hat, weil sie eben das Kind (von ihm) nicht abtreiben wollte, was "eine Gefahr für die Ehre gewesen wäre".

Ich bin jedem dankbar, der sich das alles hier durchgelesen hat!!!! Wirklich!

LG Marina

...zur Frage

Geschichte und Politik Zusammenhang?

Wieso beeinflusst Geschichte das politische System?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?