Syrische Armee und Freie syrische Armee - Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überwiegend aus Deserteuren gebildete vorwiegend sunnitische Rebellenarmee , die gegen die Regierungstruppen kämpft.

Also einer der direkten "Gegenspieler" der Regierungsarmee. Für die "freie syr. Armee steht der   Sturz des Assads im Vordergrund durch Kampf gegenüber den Regierungstruppen. Erst mit zweiter Priorität kämpfen Sie auch vereinzelt gegen des IS




Damischii 10.08.2016, 14:12

okay. und wie steht der IS zum Assad Regime??

0
andre123 15.08.2016, 09:23
@Damischii

Der IS will die (weltlich orientierte) Assad- Regierung stürzen, und einen islamischen Staat errichten.  Die freie Syrische Armee und der IS haben diesbezüglich sogar ein gemeinsames Ziel.   

0

Ich bin Syrer und habe in Syrien während des Krieges gewohnt.
Wenn der Krieg begann gab es nur syrische Armee ( Bashar Alassad ) gegen freie syrische Armee ( das syrische Volk ) nach ca. 2 Jahren ( 2013 ) gab es keine freie syrische Armee mehr weil Assads Armee das Volk bombardiert haben ( verschiedene Waffen )
Der Zeit gibt es in Syrien leider zu viele Armee bzw. Assads Armee, ISIS, Russische Armee usw.

Was möchtest Du wissen?