Syrienkrise - wie kann es sein das in Aleppo Menschen sterben & hungern und 70km weiter in Damaskus sitzen die in Straßencafes und chillen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob dem wirklich so ist, aber was sollten die Menschen in Damaskus deiner Meinung nach tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
26.09.2016, 13:42

ist tatsächlich so , ich war schockiert . sie sollten gegen  das eigene regime kämpfen, der assat hat sie doch nicht mehr alle ! es ist ein land - ein teilkrieg - ein teil heile welt !

0

Aleppo ist von der Außenwelt abgeschnitten daher gibt es auch keine Nahrungstransporte in diese Region.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
26.09.2016, 13:43

ja sicher , aber wie kann es sein das es die menschen in damaskus so kalt lässt was ein paar km weiter passiert ? müssten die nicht gegen assat was unternehmen ?

0

Da zeigt sich, wie irrsinnig diese welt tickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
26.09.2016, 13:44

du sagst es !

0

Fass die Frage doch mal weiter: Wie können wir hier bequem und satt leben, während überall in der Welt Krieg und Hunger herrscht? Wie können wir wegsehen, wenn Hunderte und Tausende im Mittelmeer ersaufen? Wie konnten wir Italien und Griechenland damit jahrelang allein lassen? Wieso geben wir noch nicht mal jetzt - und trotz EU-Beschluss! - Griechenland nicht die Mittel, damit es die Flüchtlinge menschenwürdig unterbringen kann?

Oder, wenn du es gern näher brauchst: Wieso lassen wir, die wir gemütlich in Straßencafés chillen, zu, dass eine Straße weiter in den Flüchtlingsunterkünften die Menschen im Elend leben?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?