Syrien Türkei Russland?

7 Antworten

Die Tuerkei fuehrt in Syrien einen Angriffskrieg gegen die syrischen Kurden, also ohne Mandat.

Da kann passieren was will, ein Buendnisfall tritt nicht ein.

Sollte eine fremde Macht allerdings die Tuerkei in ihrem eigenem Land angreifen, dann sieht das schon anders aus.

Somit sind Spitzfindigkeiten zu beachten, ab wann fremdes Territorium angegriffen wird, z, B, ein Flugzeugtraeger?

https://meta.tagesschau.de/id/143760/nordsyrien-die-sorge-vor-dem-nato-buendnisfall

Woher ich das weiß:Recherche

Weißt du eigentlich, wie verrückt die Beziehungen zwischen USA und Türkei sind? Trotzdem Wirtschaftspartner, trotzdem in einem Militärbündnis. Wird die Türkei angegriffen, ja, müsste auch USA einschreiten. Es gibt Konflikte, in denen die Türkei auf der einen Seite und die USA auf der anderen steht. Und nein, es muss da nicht Mal um Kurden gehen. Alleine schon Türkeis Platz für Israelhasser und die amerikanische Unterstützung für Israel zeigt doch, wie konfliktreich es selbst zwischen diesen Staaten ist.

Es gibt so viele Konflikte, einen direkten Krieg werde ich nicht vermuten. Auch wenn es gerechtfertigt wäre, Assad, Iran, Maduro, Kim Jong Un, Katar (ein weiteres Land, welches von der Türkei unterstützt wird und USA mit Saudi-Arabien auf der anderen Seite steht) etc zu stürzen.

Erdogan müsste dazu erstmal was bei der NATO beantragen. Genau genommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Erdogan weiß, solange Trump Präsident ist darf er sich nicht mit Russland anlegen, weil Trump die Türkei nicht unterstützen würde. Aber wenn Buttigieg oder sogar Bloomberg Präsident werden sollte, und die sich für die Türkei aussprechen, dann könnte es gefährlich werden.

Somit darf das nicht passieren, es waere nicht auszudenken, wenn deine Gedankengaenge der Wirklichkeit entsprechen wuerden?

2
@zetra

Wollen wir hoffen, dass es Sanders macht. Der wäre für den Weltfrieden noch besser als Trump. Aber immerhin hat Trump jetzt kürzlich noch die Türkei mit einem Handelskrieg fertig gemacht, damit sie endlich die beiden christlichen Missionare freigeben sollten - hat geklappt.

2

Du solltest dich mit dem Thema bisschen besser beschäftigen. Mit nur leeren Worten in die Luft schwingen werden die Leute auch nicht schlauer.

0

Der NATO Verteidigungspakt würde nur in Kraft treten, wenn ein NATO Mitgliedsland im eigenen Staatsgebiet angegriffen wird. Das ist hier nicht der Fall.

Glaub mir mal, dass die Russen die Türken und Syrer machen lassen, sich aber nicht einmischen. War der Erdobär nicht letztens sogar in Russland?

Bevor es dazu kommt, wird irgend n KGB- oder CIA-Typ dem Bashar ne Kugel in den Kopf jagen.

Wieso Tausende sich gegenseitig killen lassen, wenn mit 1 Kugel ein ganzer Bürgerkrieg und dann ja wohl drohender Krieg oder NATO-Bündnisfall beendet werden kann.

Bist du ein Verschwörungstheoretiker, oder woher kommt dein ganzer Schwachsinn?😀

0
@GomukhAsana

Anstatt Leuten dumm von der Seite zu kommen wie eine Blondine, die sich in einem 3er selbst befriedigen muss und direkt nach Verschwörung zu schreien und alles als Schwachsinn abzustempeln, solltest du lieber sachlich an die Sache herangehen, in deinem Kopf nach Hirnmasse suchen und argumentieren. Oder eben die Klappe halten, deinen Account löschen und offline mit deiner Kacke spielen.

0
@KidCaprisonne

Thema verfehlt = 0 Punkte = Note 6 = ungenügend = nicht bestanden

Provozieren kannst du mich damit nicht. Es ist schon o.k., dass du in der Pubertät alles Mögliche anstellst, um auf dich aufmerksam zu machen. Ich glaube auch nicht, dass man mit ner Blondine irgendjemanden provozieren kann. Für die Generation deiner Eltern wäre das sogar eher lächerlich, sie würden dir wahrscheinlich ins Gesicht spucken.

Du hast eine etwas seltsame Logik. Ein normal intelligenter Mensch schreibt nicht absichtlich etwas falsch, wenn er es korrekt schreiben kann. Er spricht auch nicht grammatisch falsch - es sei denn, er möchte jemanden parodieren, der seiner Muttersprache oder einer bestimmten anderen Sprache nicht mächtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?