Syrer in Vollzeit arbeiten ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst damit rechnen, dass du erst einmal nirgendwo mehr bekommst, als den Mindestlohn von 8,50 pro Stunde.

Bei einer Vollzeitbeschäftigung wären das  172 Stunden im Monat

also 1.462 € Brutto im Monat. Davon geht bei einem Ledigen ca 1/3 an Steuern und Sozialabgaben weg

Hallo,

hier etwas über Mac Donald und die Arbeitsbedingungen:

http://www.ciao.de/McDonalds__Test_2901135

Wenn du Vollzeit arbeiten würdest, dann hättest du kaum mehr Zeit, etwas für deinen Deutsch zu lernen!

nimm dir die Zeit alles zu lesen, vernünftiger wäre eine richtige Ausbildung, die deine Neigungen entspricht...

Erkundige dich bei der Arge (ehemals Arbeitsamt), dort werden auch Orientierungstests gemacht.

Emmy

Naja ich persönlich würde lieber Arbeiten gehen anstatt jemanden auf der Tasche zu liegen vor allem kann man dort ideal in Kontakt mit Menschen kommen um seine Sprachdefizite zu verbessern.

Genau so ..

0

Bei McDonalds verdient man als 'normaler Arbeiter' etwa 8.90€ die Stunde (Kommt auch darauf an, wann du arbeitest, also nachts, Feiertage usw.). Man kann damit auskommen, aber der Job an sich ist ziemlich stressig und nicht wirklich lukrativ (Aber kann Spaß machen mit den richtigen Leuten.).

Bei MC oder Amazon kannst Du ohne Berufswissen arbeiten

Was möchtest Du wissen?