Synthetikfasern im Trockner: Was geschieht bei zu heißer Trocknung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Minuten in den Trockner und dann aufhängen und lufttrocknen lassen, dann dürfte nichts passieren. Aber diese Zeit reicht, um die Füllung wieder schön aufzulockern.

Stimmt das Plastik schmilzt.Bei mein Freund ist es passiert und meine Jacke hat es getroffen und hat etwas Plastik dran.Wer weiß wie man das wieder weg bekommt

Wäschetrockner brummt nur noch

Ich habe einen Bauknecht TRK 889 CD Trockner. Bei der letzen Trocknung ging die Störungsleuchte an, die Wäsche war total heiß und der Trockner hat nur noch gebrummt und ein Geräusch wie bei der Waschmaschine, wenn Wasser abgepumpt wird, gemacht. Der Trockner steht in einem kleinen Raum, der normalerweise offen ist, aber diesmal war die Tür zu und der ganze Raum war heiß und feucht. Kann ich da noch was retten? Ich hab allerdings keine Ahnung von Technik, aber mit einer guten Anleitung würd ich das auch selbst machen.

...zur Frage

Wäschetrockner - Was muss ich beachten?

Hallo Leute, Ich fahre Samstag in der Früh auf eine über einwöchige Reise, konnte meine Kleidung aber bis heute noch nicht waschen, da bei der Wäscherei keine Waschmaschine mehr frei war.

Da die Kleidung, wenn ich sie heute wasche, vermutlich nicht mehr bis Samstag trocken ist(bzw. Freitagabend...muss ja noch packen) werde ich auch den Wäschetrockner verwenden müssen. Nur ich habe absolut keine Erfahrung mit so einem Gerät. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was muss ich besonders beachten?

Zwischen Farbe muss ich hier nicht trennen, oder? Darf ich bestimmte Kleidung nicht dazugeben? Was ist sonst noch wichtig?

Ich will ja nicht, dass meine Kleidung einläuft oder sich verfärbt, etc.! :-P

Und bitte schreibt keine Kommentare wie: Frag doch die Angestellten in der Wäscherei! Das geht nicht, da ich in Polen wohne und mich nur mäßig mit denen verständigen kann. (Sie sprechen nur gebrochen Englisch und ich (noch) fast kein Polnisch)

Bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus! :)

lg

...zur Frage

Wäschetrockner - Strom Verschwendung?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und die wäre, wie ihr im Titel schon lesen könnt, ob ein Wäschetrockner viel Strom verbrauchen tut. Wir sind eine 5 köpfige Familie und waschen im öfteren die Wäsche, also lieber kein Wäschetrockner oder doch?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Leifheit Wäscheständer "Pegasus 200" und "Pegasus 200 Deluxe"?

Kann mir jemand die Unterschiede zu den Wäscheständer um Wäsche zu trocknen erläutern, denn ich finde spontan nichts im Internet. Hat vielleicht auch eine(r) Erfahrungen damit, ich will mir nämlich einen von Beiden kaufen...

...zur Frage

Macht eine Waschmaschiene inkl. Trockner Sinn?

Hallo,

da ich umziehe und dann eine eigene Waschmaschine brauche und die Belüftung, da es sich um einen Altbau handelt, nicht perfekt ist, habe ich mir überlegt eine Waschmaschine mit integriertem Trockner zu kaufen. Mir wurde davon teilweise abgeraten, weil die Wäsche dann teilweise hart wird. Stimmt das?

Worauf muss ich beim Kauf eines solchen Gerätes achten?

Danke lg Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?