Synthesizer spielen lernen

5 Antworten

Es kommt drauf an was du mit den Synth machen möchtest. Für Funk und Gangsta-Funk(Rap) u.a eignet sich auch ein midi-keyboard. Mit einen Midi Keyboard kann man ,sofern man die passende Software hat, ganz gute Sounds rausholen. Wenn Girogio Moroder das damals gewusst hätte ... http://www.youtube.com/watch?v=gynQVBg-n3M&feature=channel_video_title synthie bass , schon im beat vorhanden und High-Pitched Synth, im video

Klavier lernen ist eine gute Grundlage. Beim Synthesizer kommt es darauf an, dass man lernt wie Töne aufgebaut sind und wie man Klänge designt. Sieh dir mal die Synthesizer Workstation Pro an (Demo gratis): https://sites.google.com/site/musiklaborsynth

Den Unterricht weiter nehmen auch wenn er Geld kostet. Klavier Unterricht ist nie verkehrt !! Schon gar nicht in Verbindung mit einem Keyboaed. Synthesizer nach belieben nutzen und Klavierkönnen darauf ausprobieren und Experimentieren. Schnellere Gangart oder langsamere ausprobieren. Einstellungen und Rythmen ändern ruhig handbuch zur Hilfe nemen. Variieren und Experimentieren. Handbuch gibt es in jedem Musik Geschäft oder Buchladen oder Kaufhaus. Was du daraus machst ist deine Sache und Intuition. Aber daher du Gitarre spielst ist das nicht allzu schwer für dich. Nicht das Gerät ist Ausschlag gebend sondern erst einmal wieviel kannst du Anlegen. Mit der Technik ist es so ein heut gekauftes Gerät ist morgen schon wieder Veraltet. Als Kauf etwas mit Vorraussicht was mehr bringt für die Zeit. Die größe ist Unwichtig. Wichtig sind Funktionen. Korg / Yamaha

Riff Sound von A Question Of Time Sample oder Preset?

Hi, G-Community,

Ich möchte den Riff Sound von a question of Time der Band Depeche Mode nachstellen und möchte wissen ob ein Sample (bsp. Gitarre) oder ein Preset eines Synthis ( Emuator II, EMU Emax, PPG usw) für den Riffsound benutzt wurde?

...zur Frage

Kann man auf einer Musikschule 2 verschiedne Instrumente lernen zum einen Preis?

Ich möchte gerne Klavier/Keyboard/Paino unterricht nehmen und dazu möchte ich Gitarre lernen. Also kann ich zb. 2 Tagge in der Woche Gitarre und 2 Tagge Klavier machen zum selben Preis (Sagen wir mal 4 Tagge Klavier kostet 70€ und es wird aufgeteilt durch 2 = 2 Tagge = 35€ Klavier, 2 Tagge=35€ Gitarre) vlt auch vom selben Lehrer. Geht das?

...zur Frage

Kann man vom Keyboard auf Klavier umsteigen?

Ich würde gerne Klavier spielen, aber da ein Keyboard wesentlich billiger wäre habe ich mir gedacht ich lerne erst Keyboard (mit Unterricht) und wenn ich es gut kann steige ich über auf Klavier. In vielen Foren habe ich aber gelesen, dass dies unnütz ist, da man auf dem Klavier wieder bei null anfangen muss. Ist es also eher ratsam mir sofort ein Klavier zu kaufen?

...zur Frage

Klavier lernen mit keyboard?

heii. ich möchte gerne anfangen klavier zu spielen, habe aber kein klavier und eins ist mir auch zu teuer also würde ich mir gerne ein keyboard kaufen. kann man denn damit überhaupt lernen wenn man im unterricht mit einem richtigen klavier spielt?

...zur Frage

Wie habt ihr Keyboard/Klavier gelernt?

Hallo,

also ich habe seid ungefähr einer Woche ein gutes Keyboard, aber kann ja selbstverständlich noch nicht so gut spielen ;) jedenfalls habe ich kein Unterricht. Habt ihr Unterricht oder wie habt ihr es gelernt?

Gruß

...zur Frage

Was ist ein synthesiser wie sieht er aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?