Synonymenwörterbuch bei deutsch sa? darf man das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in erster linie ist das die entscheidung des lehrers.

prinzipiell spricht aber nichts gegen ein synonymwörterbuch. ebenso darf man (sehr oft) in deutsch-klausuren ein duden dabei haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucylustig
04.10.2011, 15:34

oh ok... meine tante meint nämlich das man das darf! (aber die lehrerin war da anderer meinung)

auf jeden fall danke!

0

meinst du eine klausur?

dann natürlich nur, wenn es von der lehrkraft ausdrücklich erlaubt wurde. frag sie doch einfach..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 397kg
02.10.2011, 11:49

da gibt es keine allgemein gültige Regel.

0
Kommentar von Lucylustig
04.10.2011, 15:37

ich hab sie eh schon gefragt... ( ich denk klausur is ne schularbeit (schularbeit sagt man in österreich halt))
;) trotzdem danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?