Synonyme für "und jetzt"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Der nächste Beitrag ist ... von..."

"Nach diesem Stück folgt jetzt ...."

"Nun freue ich mich, Ihnen ... mit ... ankündigen zu können" 

Aber mache dir hierzu nicht unnötig viele Gedanken - zum einen kommen zwischen deinen Ansagen ja (hoffentlich) längere Beiträge, das lenkt von deinem "Standardspruch" ab, und zum anderen haben diese Beiträge (hoffentlich) so viel Substanz, dass die Zuhörer mit was anderem beschäftigt sind als zu merken, dass deine Überleitung immer nach dem gleichen Schema abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"nun", "folgend", "gleich", "darauffolgend", "als nächstes", "in ein paar Minuten" "Einen herzlichen Applaus für XX, der uns XY vortragen wird!", "Wir begrüßen recht herzlich XY, welcher XY singen wird!" ...Als Lehrerin muss man doch wohl in der Lage sein, verschiedene Satzanfänge zu finden; oder wie sollen die Kinder lernen, anständige Geschichten zu schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerd4Ever
25.11.2016, 16:53

haha dankeschön bin erst seit paar monaten lehrerin :p

0

Als nächstes...

Der nächste Punkt in unserem Programm:

Jetzt geht's weiter mit....

Wir sind noch nicht am Ende, es folgt:

XYZ möchte uns jetzt das Gedicht ABC vortragen.

Hat Euch das gefallen? Dann mögt ihr sicher auch unseren nächsten Beitrag:

Weitere Möglichkeiten überlasse ich Deinem elaborierten Sprachgefühl, über das Du als Lehrkraft ohne Zweifel verfügst (es sei denn, Du bist Handarbeitslehrerin) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als nächstes/nächster

Es folgt nun

Weiter gehts mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerd4Ever
25.11.2016, 16:43

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?