Welche Synonyme gibt es für Nachtschwärmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagschläfer, Nachtschattengewächse

Könnt ihr mir ein anderes Wort für "Aufgabengebiet" sagen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeutet stammesmäßig?

Guten Abend.
Ich habe das Adjektiv "stammesmäßig" in "stammesmaßiger Urvater" nicht verstanden. Außerdem habe ich dieses Wort im Wörterbuch nicht gefunden. Könnten Sie mir bitte helfen und erklären, was seine Bedeutung ist. Oder gibt es Synonyme für dieses Wort?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Labradorit und Spektrolith?

Beide sehen eigentlich gleich aus aber sind Labradorith nun Synonyme (ein anderes Wort das das gleiche bedeutet) oder gibt es tatsächliche Unterschiede ? Hoffe das einige Mineralogen unter euch mit vielleicht weiterhelfen können. Vielen Dank !

...zur Frage

Welche Wörter bentzt man häufig und welche Synonyme gibt es davon?

Ich habe einen WattpadAccount und dort habe ich jetzt ein Buch angefangen, mit dem ich anderen und mir helfe, indem ich dort Synonyme für Wörter hochlade. Spontan fallen mir nur Wörter wie gehen, sehen, hören oder machen. Könnt ihr mir vielleicht andere Wörter, die man zu oft benutzt nennen und vielleicht ein paar Synonyme dazu?

...zur Frage

Welche Synonyme gibt es für Alkoholkonsum?

Wie der Titel schon sagt, suche ich viele Synonyme fürs Betrinken.

...zur Frage

Gibt es Wörter die keine Synonyme haben?

Absolut einzigartige Wörter?

Mir fällt kein einziges reales Wort ein das nicht ein Synonym hat!

Kunstwörter und Namen ausgeschlossen... ein Wort das eine Tätigkeit beschreibt die nur das Wort beschreibt.. wie zum Beispiel: "KEINE AHNUNG" synonym "irgendwas" "planlos" "dumm" "ungebildet" usw...

Aber ein Wort das ganz exklusiv ist und so einzigartig das es mit überhaupt nichts anderem erklärt werden kann als mit dem Wort?

Gott? Allmächtiger, Maestro, König, Herrscher, Pimp...

GIBT ES SO EIN EINZEIGARTIGES WORT?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?