Synonyme für herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit ...

Entdecken, hinter...kommen,erforschen, erblicken, erfahren,ermitteln oder ergründen? 

ermitteln oder ergründen könnte vielleicht passen. ich würde drum gerne "ich möchte ... herausfinden..." anders formulieren. 

0

finden, entdecken, stoßen auf, sehen, auffinden, vorfinden, aufspüren, orten, ausmachen, herausbekommen; ugs.: aufstöbern, auftreiben, aufgabeln, auflesen, auffischen

http://www.wissen.de/synonym/herausfinden

die hab ich mir auch schon angesehen aber keines passt. 

0

Was ist "Amenacoim"?

Also, ich frage mich was dieses Wort bedeutet (wenn es überhaupt eine Bedeutung hat), weil es anscheinend das Lieblingswort der Jungs ist. Sie benutzen es als Schimpfwort, als Name oder einfach nur als sinnlosen Kommentar. Ich glaube eigentlich nicht, dass das Wort eine Bedeutung hat...

...zur Frage

Warum gibt es Synonyme?

Wäre es für Leute die Deutsch lernen möchten nicht einfacher ohne Synonyme? Jetzt zum Beispiel das Wort "Themen" = "Traktanden", "Problem" = "Erschwernis" etc. einfach so Sachen die die gleiche Bedeutung haben. Wozu sind sie sonst noch nützlich? Hoffentlich versteht ihr was ich meine.

FG Ratisdy

...zur Frage

Ist Ethnizität ein deutsches Wort?

Auf Duden.de konnte ich Ethnizität nicht finden, jedoch ist es auf Wikipedia definiert. Ich würde es gerne in einer Facharbeit benutzen, weiß aber nicht ob ich es darf. Wenn nicht, welche Synonyme gibt es?

...zur Frage

Wie benutze ich Tarotkarten richtig?

Ich habe mir Aleister Crowley Tarotkarten gekauft und wollte nun herausfinden wie ich sie richtig benutzen die Bedeutung der Karten kenne ich schon aber ich weiß nicht wie ich sie richtig legen muss. Muss ich hierbei nur eine zufällige Karte ziehen nachdem ich gemischt habe oder wie funktioniert das?

...zur Frage

Wörter Bedeutung herausfinden?

Kann man irgendwo die Bedeutung eines Wortes in einer anderen sprach eherrausfinden im Internet? Zum Beispiel kennt ihr es doch sicher: Ihr kennt ein Wort und erfährt das es dieses in einer anderen Sprache auch gibt mit der selben Schreibweise nur Es bedeutet da was komplett anderes. Sowas möchte ich gerne finden ob es eine Seite zu sowas gibt? Ich meine irgendwo muss man sowas doch schnell nachschauen können.

...zur Frage

kennt jemand das wort "verspult"

leute hab vor kurzem son kerl kennen gelernt und der hat die ganze zeit des wort verspult verwendet so als bedeutung von komisch aber nich komisch in bedeutung von lustiG! kennt jemand das wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?