Synonyme für "die Schnauze voll haben"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wieder. :) Habe zufällig diese Frage auch gelesen. Meine Antwort:

nicht mehr mögen, einer Sache überdrüssig/müde sein, ablehnen, missbilligen, missfallen, nicht leiden/ausstehen können, zuwider sein, eine Abneigung/Aversion haben, verabscheuen, lästig sein, unangenehm finden; ugs.: genug/über haben, satthaben, bedient sein, dickhaben, nicht sehen/riechen können, bis oben an den Hals stehen, die Nase/Schnauze voll haben, auf die Nerven/den Wecker gehen/fallen, zum Halse heraushängen, die Faxen dickehaben.

:) Vielen Dank für die Sterne. :) Hoffe ich konnte dir auch weiter helfen.

0