Synonym gesucht: "absterben"

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Baum ist in die transzendente Phase getreten, ein Baum ist in die Transzendenz, ein Baum vertrocknet, wird zum Nutzholz, je nach Kontext und Laune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absterbende pflanzen sind oftmals vertrocknet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solcherlei Probleme kann diese Seite manchmal auch praktisch sein: http://www.wie-sagt-man-noch.de/ :) Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das leben des baumes geht zu ende, er kneift die kimme zu, diesen frühling erfreute er uns das leztzte mal mit seiner blütenpracht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Baum verliert seine Lebenskraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht zugrunde, geht ein, gibt den Saft ab,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Baum verging..Der Baum ließ seine Verletzlichkeit/Sterblichkeit zurück..Der Baum verlohr seine Blätter und somit auch sein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verendet, vergeht, verfällt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?