Synonym für "Etwas ist nicht zu erkennen"?

6 Antworten

nur schemenhaft, unklar, nicht sichtbar, kaum wahrzunehmen, rätselhaft, verschwimmt mit dem Hintergrund....- je nach Kontext

'...dass etwas vereinbart wurde, aber jemand sich nicht dran gehalten hat.'

- Das Resultat entspricht nicht der Vereinbarung.

- .. lässt zu wünschen übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Etwas ist unklar, unscharf, verborgen, trüb, versteckt..

Ignorieren...

In der Art von unsichtbar?

Ne eher in der Art von, dass etwas vereinbart wurde, aber jemand sich nicht dran gehalten halt.

1
@Hxnry95

Was hat denn „etwas vereinbaren und sich nicht dran halten“ mit „etwas ist nicht zu erkennen“ zu tun?

Kannst du mal einen Beispielsatz bilden, damit man weiß, was du meinst?

Oder meinst du sowas wie „es ist nicht zu erkennen, dass er/sie sich an die Abmachung hält“?

2
@kleeblatt27003

Das ist zwar nicht der Kontext, aber wenn ich jemanden verspreche zB pünktlicher zu sein, ich es nicht war und die Person mich darauf anspricht mit: Deine versprochene Pünktlichkeit kann ich nicht erkennen/ist nicht zu erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?