Synonym für "erstes Unternehmen auf dem Markt"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Begriffe "Wegbereiter" oder "Pioniere" sind hier sicher am zutreffendsten.

In welchem Zusammenhang willst Du das überhaupt verwenden? Nur als Hinweis: Nicht zu viel über das Unternehmen schreiben, sondern vielmehr über Dich.

Informationen, die Du auf der Homepage des Unternehmen findest, bzw. Dinge zur Historie des Betriebs musst Du in einer Bewerbung eigentlich nicht erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
18.07.2016, 14:55

Natürlich muss ich bekunden warum ich gerade bei diesem Unternehmen und nicht bei McDonalds arbeiten will. Bei den großen Unternehmen find ichs ja noch einfach.

"Die Vorstellung begeistert mich bei dem größten Mobilfunk Provider Deutschlands zu arbeiten"

Bei kleineren Firmen ist es etwas schwierigier. In dem Beispiel würde mir nur einfallen, dass sie eben die Ersten sind und man dort eben das beste Wissen vermittelt bekommen würde, während man bei typischen IT-Dienstleister Unternehmen weniger effizient unterrichtet werden könnte, da der Ausbilder vor Ort es selbst nur nach Schema F gelernt hat.

0

Hallo, wie wäre es mit folgenden Formulierungen:

...hat den Markt als erstes Unternehmen erschlossen...

...das Unternehmen mit der größten Erfahrung in der Branche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sie sind das in dieser Branche führende Unternehmen ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
18.07.2016, 14:35

ja führend heißt doch nur dass es das beste/größte/am meisten umsatz machenste Unternehmen ist, aber nicht dass sie das Erste sind.

0

Wegbereiter, Pioniere, Markteinführer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du: Pionier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
18.07.2016, 14:33

Pionier? Im Sinne von Landentdecker? Wie würdest du dass formulieren?

Über Ihre Homepage konnte ich erfahren, dass Firma xy der Pionier der Kanalinspektionssysteme ist, ... ?

0

Sie haben ein Monopol 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
18.07.2016, 14:30

nein das ist im falschen Zusammenhang. Mittlerweile gibt es ja mehr Unternehmen dieser Branche.. Aber dieses war das Erste.

1

Was möchtest Du wissen?