Synonym für Entscheidungsfindung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens gibt es keine Synonyme für Entscheidungsfindung, im Englischen decision making.

Solche Wortungetüme sind fast immer unersetzlich und meist ziemlich gruselig.

Im Grunde ist doch eine Entscheidung schon ein Fund, nämlich das Finden einer brauchbaren Lösung nach Abwägen möglichst aller positiven und negativen Aspekte im jeweiligen Moment.

Für eben dieses Abwägen wurde das Wort Entscheidungsfindung erfunden, weil in Deutschland von Amts wegen immer alles vermeintlich Wichtige zusammengefasst, normiert und verklausuliert werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschluss, Auswahl treffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derhase19
27.03.2016, 11:26

Trifft leider nicht das Wort, das ich brauche :-D hab auch gesucht :-( aber danke :)

0

Einen Entschluss in's Auge fassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?