Synonym bzw. richtige Bezeichnung für "Umkehrmenge" gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Differenzmenge.

Geschrieben wird das A \ x (sprich "A ohne x"), oft auch einfach als A-x wie eine numerische Differenzbildung.

A \ x wird gebildet, indem aus einer Kopie von A alle Elemente gestrichen werden, die in x enthalten sind. Wichtig ist dabei, dass in x auch Elemente vorkommen dürfen, die nicht in A enthalten sind. Die werden dann einfach ignoriert. So ist {1, 2} \ {2, 3} = {1}.

muchas gracias

0
@To90by

Vielleicht ist auch das noch gut zu wissen:

Falls, so wie hier, x eine Teilmenge von A ist, kann man auch sagen: y ist das Komplement von x.

4

0,00005 pm in nm?

5*10^-5 pm Piko= 10^-12 Nano= 10^-9

Ich komm einfach nicht aufs richtige Ergebnis...

...zur Frage

Was bedeutet angelsächsische Bezeichnung im Finanzbreich?

Bin mir über das Wort "angelsächsisch" nicht sicher, was es im Bezug auf Finanzen bedeuten soll.

Beispiel: Broker ist die angelsächsische Bezeichnung eines Wertpapier-, Waren- und Devisenhändlers an Börsen und OTC-Handelplätzen.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort abkömmlich!?

Ich wollte diesen Satz schreiben: Ich denke nähere Erläuterungen wären überflüssig!

Nun hab ich nach einem Synonym für Überflüssig gesucht, doch denke nicht dass ich das richtige gefunden habe : Ich denke nähere Erläuterungen wären abkömmlich! --> Das ist nicht richtig oder? wenn nicht welches andere passende Wort kennt ihr dazu noch statt überflüssig :)

...zur Frage

Überlegung, Lehrmeinung

Hallo an Alle, Habe eine Hausaufgabe und da wird ein Wort für Überlegung, Lehrmeinung gesucht.. Wir haben schon im Internet gesucht finden aber nur Synonym, aber wir haben eine Auswahl von Wörter und da steht das Wort nicht drinne! Welche Wörter gibt es noch dafür? Danke

...zur Frage

Kaffee messen ohne Messlöffel oder Waage?

Ich frage für eine Freundin, die gerade beides nicht hat. Wie bekommt sie die richtige Menge für 10 Tassen hin?

...zur Frage

Milchreis auf Englisch: Wie verbreitet ist "risotto"?

Rice pudding scheint mir ein eher negativ besetztes Wort zu sein - jedenfalls lese ich das in Romanen immer mit der Assoziation ekelige klebrige Masse. In jüngeren englischsprachigen Kochbüchern (vor allem von Foodbloggern) lese ich immer wieder die Bezeichnung "risotto" für Milchreis (z.B. "Bakeless Sweets": Salted caramel risotto). Wenn ich nun ein Rezept auf Englisch schreibe, kann ich problemlos Risotto verwenden, ist das ein Synonym für Milchreis oder nur eine eigenwillige Bezeichnung der Blogger/ Kochbuchautoren? Im Deutschen würde ich Risotto eher mit etwas Herzhaftem assoziieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?