Synology NAS zugriff auf Fotos verweigern?

1 Antwort

Moeglicher Workaround:

Lege manuell ein neuen Ordner fuer Fotos an und setz die Berechtigungen entsprechend.

Manche NAS-Software erlaubt keine Berechtigungen auf Default Ordner.

Kann ich eine Foto SD Karte aus der Kamera mit Hilfe von iPad und SD-Card Adapter auf Synology NAS direkt hochladen?

Ich habe eine Kamera mit SD-Karten. Dazu habe ich ein iPad und ein Adapter um die SD-Karten vom iPad lesen zu können. Und ich habe ein Synology NAS. Ich möchte gerne die Fotos, die ich unterwegs mache, über mein iPad auf mein NAS übertragen, nach Möglichkeit, ohne, dass die Fotos auf dem iPad übertragen werden müssen. Oder im Notfall können die Fotos übertragen aber nicht auf dem iPad bleiben, da die Speicherkapazität vom iPad leider nicht so groß ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee, Empfehlung, wie ich das lösen kann? Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Viele Grüße, Fabi

...zur Frage

Für zuhause einen Speicherort machen wo jeder PC drauf zugreifen soll?

Ist es möglich im Heimnetzwerk eine Stelle einzurichten wo von jedem PC aus zB Fotos abgespeichert werden können und jeder darauf Zugriff hat.. Wäre dass dann ein NAS oder was gibts da sonst noch für möglichkeiten?

...zur Frage

VMWare auf NAS laufen lassen

Hallo zusammen,

ich habe im internet gelesen, das QNAP eine Möglichkeit bietet virtuelle Mascheine direkt auf dem NAS laufen zu lassen. Da ich mein altes Synology-NAS gerne ablösen möchte, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen NAS mit dieser Möglichkeit auch VM´s darauf zu betreiben. Nur leider sind die QNAPS mit dieser Möglichkeit sehr teuer. Gibt es aktuell noch einen anderen Hersteller, der diese Möglichkeit bietet?

Gruß cloedo

...zur Frage

Webserver mit Hybrid-Festplatte (SSHD) auf Synology?

Ich habe ein Synology NAS und betreibe darauf einen Webserver. Leider funktioniert das nicht so geschmeidig, wie ich das möchte, denn wenn ein Zugriff von außen erfolgt, müssen die Platten erst beschleunigen und bis der Besucher eine Reaktion bekommt vergehen einige Sekunden.

Ich weiß leider nicht wovon eine SSHD abhängig macht, welche Daten sie im SSD-Bereich hält. Das müssten in meinen Fall all jene Dateien sein, die beim Zugriff aus dem Ruhezustand als erstes gebraucht werden.

Hat jemand von Euch da Erfahrung mit SSHDs oder betreibt selbst einen Webserver auf Synology?

...zur Frage

Grundig TV - von NAS streamen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einem Grundig TV von NAS Synology zu streamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?