Synology NAS DS216 +ii blinkt nur Status?

1 Antwort

fehlerhafte HDD oder Raid.......

in den Logs solltest das eigentlich sehen können

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/What_can_I_do_if_the_STATUS_LED_keeps_flashing_in_orange

Status LED grün :(

0
@grillinator95

und schon mal ins Handbuch geschaut ;) ?

STATUS-Grün - Konstant = Volume normal

STATUS-Grün - Langsamer Ein-/Ausschaltzyklus = Ruhezustand der Festplatte

0
@netzy

Es blinkt NUR die Status grün sonst gar nichts..

0
@grillinator95

was sollte denn noch alles leuchten/blinken im Ruhezustand/Standby ?

0
@netzy

sie ist nicht mehr per Oberfläche errreichbar. Kühler läuft noch und LED leuchten auch nicht mehr.. Bis auf die Status LED

0
@grillinator95

man kann ca. 30min darauf zugreifen

diese 30min sollten ja ausreichen, um sich mal die Logs anzusehen

0
@netzy

die Logs sagen das alles in Ordnung ist.. unerwartetes herunterfahren 

0

Wie wird mein NAS Server schneller?

Ich habe eine Synology DS209 mit DSM 4.2 die ich als NAS Server nutze, hauptsächlich für große Fotodateien (RAW Files).

Das Hochladen der Fotos geht schrecklich langsam, obwohl ich über Gigabit LAN gehe. Das System der NAS meldet, dass alles in Ordnung ist und auch ausreichend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Was kann ich dagegen tun? Wo ist das Bottleneck, was die Geschwindigkeit angeht? Als Client Rechner benutze ich ein Macbook Pro von 2012.

Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank!

...zur Frage

Synology Diskstation funktioniert nicht?

Ich habe mir (aus welchen Gründen auch immer) die Synology DS115j gekauft. Erst hatte ich eine 1TB HDD drin und alles funktionierte. Nun habe ich eine 4TB drin. Es funktionierte auch damit. Die Diskstation ließ sich beim letzten mal nicht ausschalten weshalb ich den Stecker zog weil es mir zu bunt wurde. Nun leuchtet die HDD LED dauerhaft gelb und die Power LED blinkt. Status LED ist aus. Resetten lässt es sich nicht und ich möchte ungern die HDD ausbauen und am PC formatieren. Kann es sein dass beim zwangsausschalten Systemdateien auf der Festplatte beschädigt wurden ?

...zur Frage

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS

Hallo, ich hatte bis vor kurzem 2 Festplatten in meiner Synology NAS im RAID1 Verbund laufen. Jetzt ist eine der Festplatten kaputt gegangen.

Im DSM habe ich dummerweise das Volume1 entfernt, da ich dachte es handelt sich um den Datenträger 1.

Ich habe schon probiert die Festplatte an einem Linux PC anzuschließen. Allerdings sehe ich da nur teilweise die leere Verzeichnisstruktur. Also keine Dateien - nur Ordner.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich an die Daten auf der funktionierenden Festplatte?

...zur Frage

Synology ext4 zugreifen nicht möglich?

Ich wollte meine Festplatte die in meinem NAS eingebaut ist zugreifen. Jetzt habe ich das Problem das ich weder noch unter Windows und Linux nicht darauf zugreifen kann obwohl Linux ext4 unterstützt. Mit gparted wird die Festplatte angezeigt, mehr aber nicht. Habt ihr da eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?