Syndesmosebandriss muß Op wirklich sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Diagnose stimmt und das Band gerissen ist, muss operiert werden. ist leider so ... ;-(

Ein Riss der Syndesmose muss deswegen operiert werden, weil auf das Gewebe viel Spannung kommt bei Bewegung und Belastung. Aber auch selbst wenn man wochenlang weder bewegen noch draufstehen würde wächst die Syndesmose nicht richtig zusammen, da die Durchblutung dort schlecht ist und sich die Enden schlecht finden.

Obwohl die antwort spät ist: Dieses band verbindet SChien- und wadenbein an der untersten stelle. wenn das band reist, können sich die knochen verscheiben :(

Ibuprofen gegen fußschmerzen?

Hallo Leute,
Ist ne komische Frage und liegt ja eigentlich auch auf der Hand aber ich frag mich trotzdem ob schmerztabletten helfen bei starken fußschmerzen. Ich hab die Woche eine neue Arbeit begonnen und muss dort 10 Stunden stehen und laufen. Ich halte es wirklich nicht mehr aus und weis nicht was ich machen kann falls es wieder so schlimm wird. Habe schon wirklich bequeme Schuhe und eine gute Einlage. glaubt ihr ich sollte es mal mit einer Tablette versuchen oder eher irgendwelches gel? Liebe Grüße

...zur Frage

MRT Bilder osg

Hallo,

Wird bei einem MRT vom Sprunggelenk auch eine Aufnahme vom ganzen Fuß gemacht oder wirklich nur vom Bereich des Sprunggelenks?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Vor 3 Tagen umgeknickt?

Hallo,

ich war letzte Woche im Urlaub. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, bin ich mit dem Sprunggelenk umgeknickt über den Bordstein hinunter. Jetzt bin ich wieder zu Hause aber mein Fuß tut beim belasten bisschen weh. Direkt auf dem Knöchel habe ich auch einen Stich und mein Fuß ist geschwollen aber ich weiß nicht ob das vom umknicken ist oder von dem Stich.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Was soll ich tun?

Und was könnte es sein?

...zur Frage

Vor 2 Tagen umgenickt?

Hallo,

ich war letzte Woche im Urlaub. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, bin ich mit dem Sprunggelenk umgeknickt über den Bordstein hinunter. Jetzt bin ich wieder zu Hause aber mein Fuß tut beim belasten bisschen weh. Direkt auf dem Knöchel habe ich auch einen Stich und mein Fuß ist geschwollen aber ich weiß nicht ob das vom umknicken ist oder von dem Stich.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Was soll ich tun?

...zur Frage

Gelenkentzündung hilft da wirklich nur eine Laserbehandlung warum bezahlt die Kasse diese dann nicht

Mein Orthopäde hat mir heute gesagt dass ich eine Gelenkentzündung in der Hand habe. Er sagte, eine Behandlung mit Laser macht meinen Schmerzen bald ein Ende. Diese bezahlt die Kasse aber nicht. Er hat mir keine Alternative genannt und auch keinerlei Medikamente verschrieben. Da ich aber wirklich schlimme Schmerzen habe, habe ich mir Ibuprofentabletten gekauft, die sollen auch bei Entzündungen helfen. Gibt es denn da wirklich nichts was die Kasse bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen das nur die Laserbehandlung was bringen soll. Außerdem ist diese Laserbehandlung recht teuer ich soll pro Behandlung 12,50€ bezahlen. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Hallo, heute nach dem MRT wurde bei mir als befund Ruptur ligamentum fibulotare anterius festgestellt, ist eine OP zwingend?

Hallo, heute nach dem MRT wurde bei mir als befund Ruptur ligamentum fibulotare anterius festgestellt am Fuß Sprunggelenk , ist eine OP zwingend? Weil mir wurde von Kollegen gesagt das keine OP sein muss früher hat man das praktiziert. Und noch meine syndesmosse ist in intakt was bedeutet das ?.

Für Tipps, Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?