Synchronisierung vom Terminkalender auf dem Handy?

1 Antwort

Je nach verwendetem Handy kann bei Android Handys einfach Google Kalender verwendet werden um einen gemeinsamen Kalender anzulegen und zu bearbeiten.

Der Outlook Kalender kann, wenn es einen zentralen Exchange Server gibt, freigegeben und ebenfalls in Google Kalender abonniert werden damit die Termine ebenfalls dort aufscheinen.

Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um ein IPhone und ein Samsung Galaxy. Geht es trotzdem so? 

0
@pz1409

Am Samsung Galaxy auf jeden Fall, am iPhone muss die Google Calendar App installiert werden

0

Excel Problem (Datum)?

Guten Tag,

also ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Aufgabe ist es bis morgen eine Excel Tabelle zu entwerfen die sich jeden Tag, ohne sich zu öffnen, automatisch aktualisiert und immer der neuste Termin ganz oben steht (z. B. 01.02.2018 Basketballturnier, 03.05.2018 Volleyballturnier und 05.06.2018 Fußballturnier. Jetzt soll der erste Termin auf der Website ganz oben sein und der Reihenfolge nach unten gehen und wenn ein Termin vorbei ist soll dieser Termin von der Website nach dem Tag verschwinden, ohne manuell bearbeitet zu werden.) und dies daraufhin in eine Website einzubetten. Die Aufgabe müsste sicherlich zu bewältigen sein, hätte jemand ein Lösungsvorschlag oder hat jemand bestenfalls eine genau Vorstellung/Idee.

Vielen Dank für alle Helfer!

...zur Frage

Schwester? Warum mischt sich....

Hallo. Ich sitze gerade im Bus und muss mitansehen wie meine Schwester sich immer in Sachen einmischt, die sie nichts angehn. Jedesmal verpetzt sie mich und meinen Bruder. Sie denkt das sie unsere Mutter sei obwohl sie die jüngste in unserer Familie ist. Bsp. Meine Schwester versucht mein Handy zu nehmen und zu schauen mit wem ich so schreibe. Wenn ich einem Jungen ein Bussi oder so schicke dann beginnt sie sofort mich zu erpressen. Meine Mutter mag es nicht wenn ich mit Jungs schreibe. Warum macht meine mich Schwester das? Ist ihr einfach langweilig? Alles was sie herausfindet über mich und meinen Bruder petzt si sofort. Mit ihr kann man auch nicht sprechen. Was sollte ich tun damit sie damit aufhört? Wie findet ihr so eine Schwester? Tut mir Leid das ich jetzt so viel geschrieben habe. Danke!! :)

...zur Frage

Outlook: Termine im gemeinsamen Kalender lassen sich nicht löschen

hey Leute ich habe ein Problem. wir haben im Betrieb in dem ich seit neuem arbeite das Outlook 2010 installiert mit Exchange als Umgebung. das Folgende Problem ist jetzt aufgetaucht, ein user hat einen Geteilten Kalender welche sie mit 2 weiteren User benutzt. jetzt wollte sie alte Termine löschen, das Löschen funktioniert leider nicht. entweder passiert nichts (auch keine Meldung) oder sie lassen sich löschen, tauchen aber nach ein paar Augenblicke wieder auf (erstellen funktioniert, verschieben jedoch auch nicht).

das Profil des Users wurde schon gelöscht und neu angehängt und die Berechtigungen sind auch da (sie hat Author-Rechte).

kennt jemand vieleicht die Ursache?

...zur Frage

Mein Kalender wird auf anderem Handy gezeigt. Wie beheben?

Liebe Community,

Ich und meine ganze Familie benutzen ein gemeinsamen Google Konto. Da mein Vater kein Smartphone hat ist das kein Problem, aber meine Mom und ich haben eins. Das Problem ist jetzt, dass alle Termine die ich mir in meinen Kalender eingetrage automatisch auch bei ihr eingetragen werden. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass wir das gleiche Google Konto benutzen. Als Kalender nehmen wir die normale vorinstallierte App. Hat jemand eine Idee wie ich diese Synchronisation aufheben kann? Am besten ohne ein neues Google Konto zu eröffnen? Weil es wirklich von Vorteil wäre, wenn meine Mutter nicht immer für alle meine Termine eine Benachrichtigung bekommen würde.

Danke schon Mal im Vorraus, Eure Lola

...zur Frage

Welcher Google Calendar Sync Ersatz ist gut?

Seit dem 1.8.2014 hat Google seinen Dienst Google Calendar Sync eingestellt. Den Dienst konnte man dazu benutzen, seine dienstlichen Outlook-Termine in einen Google Calendar und somit auf sein Handy zu synchronisieren.

Hat jemand eine Alternative dazu gefunden, die zuverlässig funktioniert?

Es gibt gSyncit und einige andere Programme. Siehe hier:

http://alternativeto.net/software/gsyncit/.

Hat jemand eines in Benutzung und kann mir zu einem der Programme raten? Möchte ungerne alle nacheinander ausprobieren aus zeitlichen Gründen.

...zur Frage

Er sagt ich bin zu jung! Wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen?

Ich (12habe von dem Handy meiner Schwester aus geschrieben, dass ich ihn (15) mag. Er hat "Alter sie ist 12 und ich bin 15. den Rest kannst du dir ja wohl denken" geschrieben. Aber ich finde der Unterschied ist gar nicht so groß. Nur 2 Jahre (ja ich weiß dass das in unserem Alter für viele Menschen ein großer Unterschied ist. Wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?