Synchronisation einer Excel-Datei am PC mit USB-Stick!

2 Antworten

Ich hab das bisher immer am Explorer gemacht: zwei Fenster nebeneinander, Datei hin-oder her-kopieren. Das geht nach kurzer Zeit ganz routinemäßig schnell.

Im übrigen sind die UB-Sticks heute so schnell: ich arbeite direkt drauf und mach nur das bcp auf der Festplatte bzw den beiden Festplatten von zwei Computern, damit ich die Daten wenigstens lesen kann, wenn ich den Sticlk mal vergesse bzw mir die -sichtbar lückenhaft gehaltene und neu benannte- Neubearbeitung der Vorgänger-Version per Mailanhang selber schicken kann

@floflovaldo,

ich synchronisiere täglich Excel Daten Dateien zwischen Rechner und USB Stick.

Für den Vorgang der Synchronisation nutze ich das Tool AllwaySync. Vielleicht solltest du bitte einmal prüfen, ob das Tool auch für dich in Frage kommt.

Freundliche Grüße

Delveng

und das überschreibt immer die ältere Fassung mit der Neueren?

0
@Iamiam

wäre interessant wenn das die Frage von @lamiam mit "Ja" beantwortet werden kann.

Danke schon mal @Delveng

Viele Grüße

Florian

0
@floflovaldo

@floflovaldo,

ja, Synchronisation bedeutet, dass alle Daten jeweils auf den aktuellen Stand gebracht werden. Es werden also ältere Dateiversionen durch neuere, aktuelle Dateiversionen überschrieben.

1

Was möchtest Du wissen?