Synchrone Stimme aufnehmen beim Spielen (PS4)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein gutes Video werden soll was du dann auch richtig schneiden wirst dann separat aufnehmen.
Wenn du es aber einfach so aufnimmst also nur um das Game zu zocken und dabei zu reden dann kannst du das auch während der Aufnahme, wenn du verstehst was ich meine :D
Ich rate dir aber separat aufzunehmen bei der Aufnahme. Also Video und Ton gleichzeitig aber Ton halt separat einfügen. So habe ich es gemacht aber nun Rede ich einfach ins Mikro wenn ich spiele ohne es separat einzufügen weil mir die quali nicht immer das wichtigste war (kommt drauf an was ich aufgenommen habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beides machen, doch ich würde dir empfehlen deine Stimme separat aufzunehmen. Dann legst du die Audiospur einfach über die Videoaufnahme und suchst dir eine bestimmte Stelle raus bei der du auf irgendwas reagierst.

Beispiele:

- FIFA (Tor)
- Minecraft PvP (Kill)
- CoD (Ein Rundensieg oder auch ein Kill)

Somit hast du dann die komplette Audiospur synchron.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaiJi
12.08.2017, 20:16

Danke dir!

Separat aufnehmen:

Während oder nach dem gameplay?

0
Kommentar von RichieLP
12.08.2017, 20:23

Also normalerweise macht man das immer während dem zocken, da deine Reaktionen so viel besser rüberkommen. Ausnahmen sind wenn du irgendein Thema wie eine YouTube Pause etc. ansprechen willst. Dann nimmst du einfach ein Par Runden auf. Danach Redest du über das Thema ohne jegliches Gameplay. Danach passt du das Gameplay einfach an die Audiospurlänge an.
Aber wie gesagt...Normalerweise immer während dem zocken.

0
Kommentar von RichieLP
12.08.2017, 21:39

Wie soll denn die Audiodatei länger sein als die Videodatei wenn du das gleichzeitig aufnimmst ? Ich verstehe dein Problem gerade nicht so ganz.

0

Was möchtest Du wissen?