Synaptics Touchpad

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne Angabe, welches Netbook du hast, ist das schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Spontan kannst du folgendes Tool probieren:

sudo apt-get install gsynaptics
sudo gsynaptics

Durch den ersten Befehl installierst du das Tool, mit dem zweiten führst du es aus. Wenn du da in den Optionen etwas herumprobierst, könnte es klappen.

Zweiter Tipp: Versuch auch mal ein paar Hardwaresteuerungstasten zu finden, etwa FN+F6 oder ähnliches. Vielleicht ist beim Systemstart das Touchpad einfach nur deaktiviert und muss zunächst angeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BugattiSAS
08.08.2013, 19:08

Es hat leider nicht geklappt. :( Ich habe das Samsung N150. Was kann ich noch versuchen?

0

Was möchtest Du wissen?