symtome für ritzen um aufmerksamkeit zu bekommen

5 Antworten

Die die aufmerksamkeit wollen zeigen ihre Narben oft offen wenn sie zb erst den tag davor gemacht wurden und erzählen es allen das sie sich geritzt haben. Die, die keine aufmerksamkeit wollen reden im grunde nicht darüber und prallen erst recht nicht damit rum, sie ziehen lange sachen an bis die wunden verheilt sind.

ich ritze mich selbst, aber nicht um aufmerksamkeit zu bekommen. Ich schäme mich dafür, hasse meine Wunden und meine Narben.. Ich würde nie im Leben so rumlaufen, dass man meine Wunden sieht. Bei meinen Narben will ich natürlich auch nicht, dass jemand sie sieht. Aber wenn du Narben auf den Armen hast, ist es unmöglich, dass es niemand sieht.. Aber angesprochen hat mich gott sei dank bis jetzt noch niemand. Ich ritze mich im Winter immer an den Armen/ Beinen und im Frühling/ Herbst am Bauch und im Sommer mache ich es an der Hüfte unter dem Bikiniunterteil ( so dass es auf keinen Fall jemand sieht) Aber bei mir ist es bei weiten nicht so schlimm wie bei manch anderen (nicht tief).

Ich denke, dass, wenn sich welche aus Aufmerksamkeit ritzen, es ganz offen zeigen, stolz darauf sind, es zu tun. Auch im Sommer mit Tshirt rumlaufen, wenn sie es an den Armen tun. Sie sagen halt immer jeden, wie schei*e es ihnen geht, posten ihr ganzes, soo schlimmes Leben auf Facebook ( oder ähnliches) und verhalten sich halt so, dass sich so viele wie möglich Sorgen machen.

sie zeigen meist ihre arme bzw. die stellen an denen sie sich ritzen sehr offen, oder machen irgendwie darauf aufmerksam. sei es durch ansprechen dieses themas oder sonst irgendwie. aufmerksamkeits- ritzer sind meisten stolz auf ihre narben, aber auch sie haben probleme wenn sie sich ritzen!und wenn es dass problem ist, dass sie zuhause zum beispiel total ignoriert und unterdrückt werden. aber ich glaube niemand ritzt sich aus spaß! die meisten wollen nur nicht zugeben dass sie probleme haben.

Ist das auch als Ritzen zu verstehen?

Diese Frage betrifft nicht mich direkt, aber es interessiert mich:

Wenn man sich nicht wirklich aus selbsthass oder ähnlichem ritzt, sondern es einfach sozusagen um aufmerksamkeit zu erregen, ist das trotzdem ritzen?

Wenn man es einfach nur macht, damit jemand die narben sieht, und auf einen aufmerksam wird.

Danke schon im voraus

...zur Frage

Wie Bemerke ich Nierenversagen oder was sind die symtome dafür?

Nierenversagen

...zur Frage

Ritzen wegen Aufmerksamkeit = Psychisch Krank?

Hey,

Also, wenn sich jemand aus Aufmerksamkeit ritzt ist derjenige nicht auch irgendwie Psychisch Krank?

...zur Frage

Freundin ritzt sich. Nur um Aufmerksamkeit zu erregen?

Hallo,
Meine Freundin (14) ritzt sich Zeit kurzem, weil sie sich von ihrem Ex belästigt fühlt, oder Probleme mit ihrer Familie hat. Da braucht man dich doch nicht gleich Ritzen. Ich habe die selben Probleme und Ritze mich nicht gleich...
Macht sie das vielleicht auch nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ?
Wie soll ich drauf reagieren wenn Sie mir das wieder erzählen sollte(da sie immer von selbst mit diesem Thema anfängt) ? Wie kann ich sie dazu umstimmen dies nicht mehr zu tun ?
Freue mich über hilfreiche Antworten ; )

...zur Frage

Ritzen ernstnehmen

Ab wann muss man ritzen ernstnehmen? Eine Freundin von mir ritzt sich manchmal und lenkt ab wenn es um das Thema geht. Sie ritzt sich seit ca. einem Monat mindestens einmal in der Woche., muss ich das ernstnehmen oder meint ihr es geht ihr eher um aufmerksamkeit?

LG

...zur Frage

Symtome bei zuckerkrankheit?

WELCHE Symtome hat man wenn man Zuckerkrank ist ?Oder auch an Unterzucker leidet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?