Symtome Bauchmigräne und wie wird sie ausgelöst?

1 Antwort

Eine spezielle Migräneform im Kindesalter (aber wohl sehr selten auch bei Erwachsenen) ist die abdominelle Migräne (Bauchmigräne). Darunter versteht man sich wiederholende Attacken von diffusen, mehrheitlich im Bauchraum lokalisierten Schmerzen, die schwer genug sind, um die Alltagsaktivität der Kinder zu beeinträchtigen. Sie gehen mit mindestens zwei weiteren Symptomen wie Anorexie (=Appetitlosigkeit), Blässe, Übelkeit und Erbrechen einher, dauern mindestens eine Stunde an und verschwinden zwischen den Attacken vollständig.

Häufig macht sich Migräne bei Kindern durch eine Änderung ihres Verhaltens bemerkbar: Gewohnte Tätigkeiten werden unterbrochen, die Kinder ziehen sich zurück und suchen Ruhe.

Ernährungsfaktoren scheinen in der Genese (Entstehung) dieses Syndroms eine entscheidende Rolle zu spielen.

(aus: http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=342#mol574)

woher weiß ich ob eine Person mich mag?

Natürlich ist es bei manchen Menschen offensichtlich wenn sie einen mögen oder nicht mögen, aber ich würde gerne wissen ob man erkennen kann ob eine Person einen mag oder nicht, die das nicht offensichtlich zeigt. Und ich meine jetzt nicht auf das andere Geschlecht bezogen, sondern einfach normal mögen. Gibt es da irgendwelche Anzeichen bei der Körpersprache oder sowas in der Art?

...zur Frage

Was passiert wenn der PH Wert im Körper zu niedrig ist?

Hallo Liebe Community.

Ich wollte mal für meine Mutter wissen was passiert wenn der PH Wert im Körper zu niedrig ist.

Mit freundlichen Grüßen Multani4

...zur Frage

Was sind anzeichen einer verschleppten Grippe?

Hallo,

Ich wöllte mal gerne wissen was anzeichen für eine Verschleppte Grippe ist . Weil ich in letzter Zeit auch sehr viel Krank bin . Und sobald ich wieder in die Schule gehe werde ich wieder krank . Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was die anzeichen/symtome einer Verschleppten Grippe sind ?

Danke

LG lelepons

...zur Frage

ins Krankenhaus (Sress)?

In letzter Zeit habe ich enorm viel Stress.Ich habe stress bedingte Bauchschmerzen und Migräne. ich gehe in die Schule und lerne. komme nachhause und lerne. ich lerne den kompleten Tag und schlafe auch nur 4 Stunden(ungefähr). Vergesse zu essen. Meine Therapeutin und meine Mutter machen sich große sorgen. Meine Mutter möchte mich auch in Krankenhaus für eine Woche einweisen, um mich daraus zu holen. Ist es sinnvoll ins Krankenhaus zu gehen?

...zur Frage

Pille durchnehmen Ja oder Nein? (Regelschmerzen bis hin zur Migräne beenden!)

Hallo liebe Community,

vorerst: ja ich werde diese Frage auch meiner Frauenärztin stellen. Da der Termin aber erst im Mai ist wollte ich mir schonmal vorab Erfahrungen von euch einholen, da ihr da evtl. ähnliche Probleme habt/hattet wie ich.

Ich leide meistens ziemlich an Regelschmerzen von Rücken-, über Bauchschmerzen bis hin zur heftigen Migräne. Letzteres ist der eigentliche Grund weshalb ich darüber nachdenke meine Pille durchzunehmen (Natürlich nur in Absprache mit meinem Arzt!). Mein Neurologe riet mir zu dieser Methode. Alternativ meinte er ich könne auch eine Ibuprofen-Kur machen indem ich jeden Tag während der Regel eine Tablette schlucke. Dies wäre meiner Meinung nach auch nicht das optimale..

Dennoch plagen mich Zweifel: Ist das nicht sehr schädlich für meinen Körper? Was sind die Vor- und Nachteile dieser ganzen Aktion?

Und ich bin ehrlich - es ist doch trotz alledem immer wieder erfreulich die Abbruchblutung willkommen zu heißen, da man ja doch ziemlich sicher sein kann nicht schwanger zu sein. (Trotz richtiger Einnahme bestehen da bei mir immer Zweifel, da auch die Pille nicht zu 100% sicher ist)

Deshalb nun zum Kern meiner Frage(n):

  • Nehmt ihr selbst die Pille durch und wie geht es euch damit?
  • Ist es sehr schlecht für meinen Körper?
  • Könntet ihr mir Vor- & Nachteile nennen?
  • Habt ihr mit anderen Methoden eure Regelschmerzen gemildert/verhindert?

Ich wäre wirklich dankbar für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Böse Menschen? gibt es das?

Ich frag mich oft ob Menschen (die offensichtlich etwas gemeines getan haben) denken dass ihr Verhalten richtig ist oder ob sie es einfach nicht besser wissen. Könnt ihr euch vorstellen dass es böse Menschen gibt, die absichtlich gemeine oder schlimme Dinge tun? Gibt es überhaupt etwas wie Boshaftigkeit? Oder haben viele einfach kein Verständnis dafür was sie anderen antun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?