Symptome und folgen von Mangel Ernährung?

Support

Liebe/r cheesecake2ooo,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!


Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich beobachte die Fragen die du stellst jetzt schon seit ein paar mehr Tagen.

Am meisten hatte mich die erschreckt, wo du fragtest, wie du noch 10 Kilo abnehmen könntest. Die wurde zwar gelöscht, aber das was danach kam, war auch nicht besser.

Du bist hochgradig magersüchtig und wirst in nicht allzulanger Zeit als ein hübsches Skelett in einer Holzkiste, 2 Meter unter der Erde, landen, wenn du so weiter machst.

Noch schlimmer allerdings finde ich, dass du genau zu wissen scheinst, was du da machste (du hattest mal Thema Pro Ana angegeben)

Also ganz einfache Geschichte: Such dir DRINGENDST!!! professionelle Hilfe!

Die Krux bei Magersucht ist, dass man leicht rein, aber ganz schwer bis garnicht wieder da rauskommt. Magersucht ist die Sucht mit der höchsten Quote an Todesfällen.

Selbst wenn du es jetzt noch schaffst das in den Griff zu bekommen, schwebst du in ständiger Gefahr, bei der kleinsten Begebenheit die dich aus der Bahn wirft wieder reinzurutschen.

Du kannst Symptome und Folgen von Mangelernährung ganz leicht googeln.

Um mal einige zu nennen: Frieren, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Verstopfung, trockene, schuppige Haut, ausbleiben der Regel, später Haarausfall, Zahnausfall, dafür wächst dir dann ein "Fell", Unfruchtbarkeit, Nierenversagen, Herzprobleme, Tod!

Ich würde mich sehr freuen, in Zukunft von dir Fragen zu lesen in die Richtung: WIE komme ich aus der Magersucht wieder raus...?

Nur einer von vielen, vielen Links, allerdings einer, wo es um Hilfe für dich geht:

http://www.magersucht-online.de/index.php/fuer-betroffene/13-wie-dir-geholfen-werden-kann

Dstryer hat bereits vieles genannt. Hinzu kommt noch, dass das Auswirkungen auf deine Figur hat und zwar im Sinne von "Skinny fat". 

Falls du das noch nicht gehört hast: Muskeln = 0 %, Fett = 100 %.

Ab einem gewissen Kaloriendefizit wird nämlich nicht mehr Fett in Energie umgewandelt sondern Muskeln (meistens so bei über 500 - 1000 kcal.).

Für deine Kalorien sollte man noch wissen ob du männlich oder weiblich bist, was du als Beruf machst und ob du Sport machst oder nicht.


Zu deinem Gewicht muss ich sagen, du liegst schon arg im kritischen Bereich. Du solltest (falls weiblich) mind. 10 Kilo und (falls männlich) 15-20 Kilo zunehmen.

Haarausfall,Zahnausfall (davor schwarze Zähne) trockene Haut brüchige Nägel...es gibt noch hunderte weitere Folgen und iss 2200 Kcal du bist im Wachstum! Jungs sollten 2400 kcal essen, oder ehergesagt iss erstmal 4000 bei deinem Gewicht das ist extrem ungesund und schädlich für deinen Körper aber als Magersüchtige müsstest du das eigentlich wissen🙄

Mangel durch fleischlose Ernährung, begründet oder nur Vorurteil?

...zur Frage

Wie ernährt man sich in Thailand den Tag über?

Also einzelne Gerichte wie Currys oder Suppen kenne ich auch, aber wie sieht die typische Ernährung eines Thais über den Tag verteilt aus? D.h., was isst er morgens nach dem Aufstehen, isst er auch drei Mahlzeiten am Tag wie Europäer, was zum Mittag und Abend?

Gibt es ein thailändisches Pendant zu "gesunder Ernährung" mit regionalen Gerichten, analog zu unseren westlichen Diäten aus Rohkost, Salaten etc...?

...zur Frage

Physiologische und Physische Abhängigkeit von Alkohol?

Was ist der Unterschied zwischen physiologischer und physischer Abhängigkeit von Alkohol und was bedeutet das überhaupt? Gibt es dafür Symptome oder Anzeichen? Und was sind typische Kurzzeitfolgen und Langzeitfolgen von Alkohol?

...zur Frage

Was ist ungesunde Ernährung bei Hunden?

Wann ernährt man einen hund ungesund? meiner ist c.a 35 centimeter hoch und wiegt c.a 8,5 kilo, er bekommt sein futter und täglich auch mal stück wurst bifi oder fleisch vom teller oder unterwegs auch. ist das schädlich??? was ist gesund was ungesund??? ??? ???

...zur Frage

Ernährung heute-zwischen Mangel und Überfluss Kompendium Texte sammeln, könnt ihr mir bitte helfen?

Wo finde ich gute Texte zur Erörterung für meinen Kompendiums Ordner? Bitte nur texte zum Thema: Ernährung heute - zwischen Mangel und Überfluss. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange hat mangelhafte Ernährung über einen längeren Zeitraum (einige Jahre) noch Auswirkungen auf den Körper?

Huhu.

Vorrausgesetzt, dass sich nach dieser Zeit wieder normal ernährt wurde. Insbesondere würden mich die (Spät-)Folgen für die inneren Organe interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?