Welche Symptome oder Anmerkungen gibt es für eine Schwangerschaft im 1. Monat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im ersten Monat merkt man für gewöhnlich noch gar nichts. Rechnet man in Schwangerschaftsmonaten, hat jeder Monat genau 4 Wochen.

Die ersten zwei Wochen einer Schwangerschaft liegen vor der Befruchtung. In den nächsten zwei Wochen nach der Befruchtung nistet sich die befruchtete Eizelle ein. Manche Frauen spüren diese Einnistung, wissen das jedoch auch erst, dass es da war, was sie gespürt haben, wenn sie wissen, dass sie schwanger sind. Am Anfang des 2. Monats (also in der 5. SSW) bleibt die Periode aus. Das ist das früheste Anzeichen. Frühestens zu diesem Zeitpunkt funktioniert ein herkömmlicher Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dass ist bei jeder Frau verschieden, bei mir blieb nur die Periode aus.

Nach dem 7. bis 10. Tag des Eisprungs, also ca. in der 4. Woche ist manchen Frauen, nicht allen, übel, sie müssen erbrechen, die Brüste können spannen, manche Frauen sind sehr müde.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwangerschaftstest machen, periode kann aussetzen, evtl. übelkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?