Symptome nach der Mandelentzündung?

2 Antworten

also... "die beiden Kugeln", welche sich rechts und links unter dem Kieferknochen befinden, sind wohl deine Unterkieferlymphknoten, Stichwort Immunsystem... Bist du dir sicher, dass es nicht doch deine Mandeln sind, die den Weg in den Rachenraum versperren? ..... Anders könnte es natürlich auch sein, dass du deine Entzündung schon von Anfang an im tieferen Kehlkopf sitzen gehabt hast und es jetzt hauptsächlich merkst. Das ist meine Einschätzung.

 Aber: Arztbesuch ist viel aufschlussreicher als ein Forum...!

Das läuft wahrscheinlich auf eine Tonsillektomie hinaus (Entfernen der Rachenmandeln), Wurde bei mir auch gemacht und seitdem ist alles bestens.Aber,!!!!!!!!! Muss selbstverständlich vom Facharzt abgeklärt werden.

Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen !

Habe ich eine Mandelentzündung? Hab auch einen Metalligen Geschmack im Mund, könnte das vielleicht miteinander zu tun haben?

...zur Frage

Immer nur eine mandel dick und schluckbeschwerden?

Habe seit längeren schluckbeschwerden und immer nur rechts die ärzte Sagen es wären nicht die Mandeln was kann es sonst sein nächste Woche wird eine Biopsie vom rachen gemacht !!

...zur Frage

Mandelentzündung oder Aphte?arzt aufsuchen?

Hallo,

und zwar habe ich Schluckbeschwerden auf einer Seite und frage mich ob das eine aphte ist auf den Mandeln (das sind doch die mandeln?) Oder der eiter einer mandelentzündung?

Vielen Dank

...zur Frage

Mandelentzündung,geschwollene Mandeln/Rachen, Angst vor ersticken?

Hey, ich hab gestern Abend aus dem nichts schluckbeschwerden bekommen. Habe dann geguckt wie mein rächen aussieht, er war komplett geschwollen und meine Mandeln(?) sind von Eiter besetzt gewesen. Heute morgen ging ich dann zum Arzt, der meinte es ist entweder eine Mandelentzündung oder pfeiffersches drüsenfieber. Nun muss ich bis morgen warten, bis die Laborwerte kommen. Nur hab ich jetzt extreme Angst schlafen zu gehen. Ich denke ich könnte ersticken weil mein rachen wirklich sehr zu ist!

Ist es möglich an geschwollenen Mandeln zu ersticken? Ich habe wirklich Angst und wenn es schlimmer wird würde ich auch heute noch ins kh fahren...

...zur Frage

Ist es normal, dass die Mandeln das Gaumenzäpfchen berühren?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung.

Bis heute hatte ich nur Schnupfen und leichtes Husten.

Seit heute morgen habe ich aber schreckliche Schluckbeschwerden, ich habe mir dann in den Rachen geguckt und habe gesehen das die Mandeln das Gaumenzäpfchen berühren. Sie sind leicht gerötet haben aber keine weissen Flecken wie bei einer Mandelentzündung.

Ist das bei einer Erkältung normal oder sollte ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?