Symptome Hundehaarallergie?

7 Antworten

hundeallergien sind sehr slten, kannst du übrigens googeln. wenn die symphtome einigermassen zutraffen, kann dir das jeder hausarzt austesten, aber wie gesagt, die wahrscheinlichkeit gegen hausstaub oder milben allergisch zu sein, ist grösser.

Bei den meisten geht die Nase zu und die Schleimhäute schwellen an, es folgt Atemnot und oft auch ein Kratzen im Hals mit Husten. Andere bekommen Ausschlag, stark juckende rote Pöckchen.

Lass es von einen Allergologen untersuchen. Hundeallergie ist Verhältnisweise selten Meine Partnerin hat über 20 Allergin, aber nicht gegen Hunde.

Umstieg auf Vollkornbrot ruft leichte Blähungen und Durchfall hervor, vergehen diese Symptome von alleine oder liegt womöglich eine Unverträglichkeit vor?

Besteht die Möglichkeit, dass diese Symptome völlig normal sind, da sich der Körper an diese Umstellung erst gewöhnen muss oder liegt womöglich eine Unverträglichkeit vor ? Wie lange würde es dauern, bis sich der Körper daran gewöhnt hat ? Möchte diese Symptome noch eine Zeit lang beobachten und wenn sich keine Besserung einstellt beim Arzt einen Allergietest machen lassen :-)

...zur Frage

Katzenallergie - Symptome lindern

Ich besitze keine Katze und hatte auch noch nie eine.. Nur manchmal wenn ich meine Freundinnen besuche, die Katzenhalterinnen sind , fange ich immer an zu niesen, meine Augen jucken und meine Nase läuft. Ist soweit kein Problem gewesen da ich der Katze immer aus dem Weg gegangen bin, und die Symptome sobald ich zuhause war, weg waren. Doch in letzter Zeit ist es richtig schlimm geworden, ich war vor 2 Tagen bei einer Freundin und die Symptome sind immer noch nciht weg, und eine Erkältung ist auszuschließen. Die Klamotten die ich beim besuch anhatte sind in der Wäsche, und ich hab direkt nach dem Besuch geduscht.

Doch die Symptome sind immernoch da und es ist keine Besserung in sicht.. weiß jemand was mir helfen könnte?

...zur Frage

Können Hunde allergisch auf Kortison reagieren?

Und welche Symptome können sich zeigen? Und welche Nebenwirkungen hat Kortison?

...zur Frage

Kann man eine Hundehaarallergie gegen Dalmatiner haben, aber z.B. nicht gegen Dackel?

Wenn man eine Hundehaarallergie hat, ist man dann gegen alle Haare aller Hunderassen allergisch?

...zur Frage

Hunde für Allergiker kleine

Hi, also mein Hund ist vor einiger zeit verstorben :(, es war ein Yorki-mischling ich weiß das Yorkies keine allergien auslösen aber ich möchte keinen Reinrassigen Yorki haben da ich eigentlich keine Hundehaarallergie habe aber sonst auf viele Tierhaare allergisch bin und es da nicht riskieren will auch auf Hundehaare allergisch zu werden. Also ich hätte gernen wieder einen Hund der keine Allergien auslöst oder das der hund wenigsten mit deinem hund gemischt ist der keine allergien auslöst. Könnt ihr mir solche Hunderassen nennen ?

...zur Frage

Können Katzen eine Hundehaarallergie bekommen oder Hunde eine Katzenhaarallergie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?