Symptome Herzinfakt ..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es gibt soetwas wie einen versteckten herinfarkt. Dieser ist nicht so schlimm wie ein normaler, dennoch sollte man ihn nicht unterschätzen, auch wenn es nur ein leichter ist.

Typisch für herzinfarkte sind todesangst, brustschmerzen und schulter oder rückenschmerzen die sich wie ein stechen anfühlen. Zudem kommen noch eine ganze reihe symptome dazu.

Für dein Alter und gewicht ist es eigentlich sehr untypisch eine  herzinfarkt zu bekommen.

Liegt in deiner Familie Herzkrankheiten vor?

Du solltest es dennoch schnell von einem Arzt abprüfen lassen, denn auch wenn es nicht unbedingt gleich ein Herzinfarkt sein muss kann es dennoch eine Herzrhytmusstörung sein und auch das sollte behandelt werden.

Wenn du dennoch zu viel angst hast, kannst du heute (falls dein arzt samstags nicht geöffnet hat) eine bestimmte nummer anrufen (die nummer habr ich nicht im kopf, ich glaube 116 117 oder soetwas) - ich rede jetzt nicht von der notrufnummer- diese nummer ist viel mehr eine art telefonische arztpraxis die immer dann telefonisch erreichbar ist, wenn die meisten ärzte geschlossen haben (wie z.B. mittwochs nachmittags, samstags und an sonn- und feiertagen)

Wenn die schmerzen unerträglich werden kan  ichnur raten den notruf zu wählen. Lieber du hast den Notarzt einmal zu oft als einmal zu wenig bei dir ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung~

LG Pisces

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Alter ,eher nicht.Die Allergie macht dich wohl ziemlich unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?